StartHörbücher & HörspieleRatgeberDas Feuer des Wassers: Wasserstoff jetzt!

Das Feuer des Wassers: Wasserstoff jetzt!

Das Feuer des Wassers: Wasserstoff jetzt! Die Lösung unseres Energieproblems ist ein Hörbuch aus dem RBmedia Verlag und erschien am 19. September 2022.

Das Feuer des Wassers: Wasserstoff jetzt!

Wasserstoff jetzt! Der Schlüssel zur Evolution des Menschen – vom Homo Erectus bis zum Homo Handy – heißt Energie. Die Welt von morgen könnte eine Welt sein, in der durch Feuer Wasser entsteht. Anschaulich und faktengesättigt wirft Timm Koch einen hochaktuellen Blick in die Wasserstoff­ Gesellschaft der Zukunft und deckt jene Lobby­Interessen auf, die sie aus­bremsen wollen. Das Buch liest sich … wie eine Hommage an ein Molekül. “Deutschlandfunk „Andruck“„Koch gelingt es wunderbar, auch komplexe Sachverhalte … zu erklären.“

Robert Gregor Kühn liest dieses Hörbuch, ich muss zugeben, dass ich ihn noch nicht kannte aber sehr positiv überrascht war. Er hat eine interessante Stimme, der man gerne zuhört, auch irgendwie passend zu dem Thema. Ich weiß gar nicht so genau wie ich das beschreiben soll, er schafft es dieses Thema halt super rüberzubringen und interessant zu lesen. Wobei das Thema auch sehr spannend ist und man kann wirklich sagen, es ist eine Hommage an den Wasserstoff. Aber im ernst, ich fand das spannend und habe noch nie so wirklich über Wasserstoff nachgedacht, mit diesem lassen sich viele Probleme lösen, aber will man das? Das ist die Frage die hier auch geklärt wird, richtig spannend, ich kann euch sehr empfehlen hier einfach selbst mal reinzuhören.

Wer lieber das Buch möchte, der klickt hier:

Klicke auf das Bild für mehr Infos! Energiewende? Nur mit Wasserstoff! Der Schlüssel zur Evolution des Menschen – vom Homo Erectus bis zum Homo Handy – heißt Energie. Die Welt von morgen könnte eine Welt sein, in der durch Feuer Wasser entsteht. Wer die Kraft des Windes und der Sonne erntet und in Form von Wasserstoff konserviert, der hält das irdische Perpetuum Mobile in den Händen…

Oder mehr zum Thema:

Klicke auf das Bild für mehr Infos! Stellen sie sich eine Welt vor, in der Flugzeuge mit Wasserstoff im Tank fliegen, Frachtschiffe schwerölfrei über die Meere gleiten und luftverpestende Diesel-Lkws von den Autobahnen verschwinden. Stattdessen surren Fahrzeuge, angetrieben mit Brennstoffzellen, über die Straßen und in den Häusern wärmen wasserstof-fbetriebene Heizungen…

Das Feuer des Wassers: Wasserstoff jetzt!

9.4

Sprecher

8.8/10

Thema

9.5/10

Umfang

10.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Sehr umfangreich
  • Gut gelesen
  • Spannendes Thema
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE