Das Anti-Stress Kochbuch: Leistungsstark im Homeoffice

Das Anti-Stress Kochbuch: Leistungsstark im Homeoffice ist ein Buch aus dem Meyer und Meyer Verlag vom 15. März 2021.

Das Anti-Stress Kochbuch: Leistungsstark im Homeoffice

Das vorliegende Anti-Stress-Kochbuch richtet sich an Menschen, die trotz Homeoffice große Leistungen bei der Arbeit erbringen, gleichzeitig den hohen Anforderungen des Alltags gerecht werden müssen und sich trotzdem gesund ernähren wollen. Die Grundlage des Kochbuchs ist ein einfaches Ernährungskonzept, bei dem alle Rezepte schnell und stressfrei zubereitet werden können. Module, die einfach zusammengesetzt werden können, bieten zahlreiche Variationen für Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie für Snacks zwischendurch. Nach dem Motto: Wertvoll – für Körper, Geist, Seele und Umwelt können mit der Anti-Stress-Ernährung nicht nur körperliche Parameter wie Körperfett, BMI oder Gewicht verbessert werden, sondern auch positive Auswirkungen auf den Geist, die Seele und die Umwelt erzielt werden.

Durch einen konstanten Blutzuckerspiegel und eine hochwertige Nährstoffversorgung werden die Neurotransmitter optimal unterstützt, was zu einer besseren geistigen Performance, weniger Stimmungsund Energieschwankungen führen kann und nebenbei noch die Regeneration und den Schlaf verbessert. Die Umstellung auf eine Anti-Stress-Ernährung wirkt sich ebenso positiv auf die Seele aus.

Homeoffice lässt die Trennung von Arbeit und Essen oft verschwimmen. Gegessen wird oft ohne Pause vor dem Laptop am Schreibtisch. Durch elf einfache Prinzipien werden wieder Strukturen geschaffen, die für weniger Stress sorgen. Die Rezepte und das entwickelte Ernährungskonzept inspirieren zu einer saisonalen, regionalen, ökologischen, biologischen, nachhaltigen und faireren Ernährungsweise.

Das ist genau mein Thema, wenn es darum geht, dass die Trennung von Essen und Arbeit schwierig ist im Homeoffice. Ich arbeite seit 11 Jahren im Homeoffice und habe in der Zeit einiges zugelegt, durch Diäten wieder abgenommen und dann wieder zugelegt. Ein ewiges Hin und her, vor allem weil der Gang in die Küche kurz ist. Ich denke alle, die auch im Homeoffice arbeiten werden genau verstehen was ich meine. Daher habe ich nach einer Idee gesucht diesen Zustand zu ändern und mit diesem Buch bin ich fündig geworden. Denn erst einmal ist es wichtig, sein Problem zu erkennen. Dann im weiterem Verlauf ist es wichtig Arbeit und Essen zu trennen. Weiter dann vernünftig zu ernähren und bei diesen Dingen hilft dies Buch ganz wunderbar. Ich kann euch einen Blick hinein also mehr als nur empfehlen.

Das Anti-Stress Kochbuch: Leistungsstark im Homeoffice

8.6

Aufmachung

8.7/10

Umfang

8.5/10

Schreibstil

8.7/10

Umsetzung

8.6/10

Hat mir besonders gefallen

  • Tolle Rezepte
  • Knüpft genau bei meinem Problem an
  • Endlich Grenzen ziehen zwischen Arbeit und Essen
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.