StartBücher & ComicsRatgeberDas Abenteuer Hingabe: Was wir gewinnen, wenn wir das Leben nehmen, wie...

Das Abenteuer Hingabe: Was wir gewinnen, wenn wir das Leben nehmen, wie es kommt

Das Abenteuer Hingabe: Was wir gewinnen, wenn wir das Leben nehmen, wie es kommt ist ein Buch aus dem Herder Verlag und erschien am 15. August 2022.

Das Abenteuer Hingabe

Gerrit Winter hat viele Jahre in der Entertainmentindustrie gearbeitet, bis eine persönliche Krise ihn zwang, seinem Leben eine neue Richtung zu geben. Hingabe nennt er das Prinzip, das seither sein Leben beeinflusst und das er erfolgreich als zertifizierter Coach vermittelt. In seinem Buch beschreibt er anhand seiner persönlichen Geschichte und seinen Erfahrungen als Berater, wie wir durch das Abenteuer Hingabe zu einem Leben mit mehr Leichtigkeit, Freude und Erfolg finden können. Grundlage ist die Überzeugung, dass wir mehr und Ungeahntes erreichen, wenn wir feste Konzepte und Pläne loslassen und uns auf das einlassen, was das Leben für uns bereithält!

Ein junger, sympathischer Ratgeber von einem gern gesehenen TV-Gesicht. Der Autor verbindet als Theologe, Musikwissenschaftler und Entertainer unterschiedliche Kompetenzen, gibt gesellschaftlich relevanten Themen eine Stimme und bietet einen neuen Ansatz im Bereich Mental Health. Mit Impulsen zur Selbstreflexion und Anleitungen, wie das eigene Abenteuer Hingabe funktionieren kann!

Gerrit Winter kommt aus Oldenburg, ist bei mir ganz in der Nähe, daher kenne ich ihn, also seine Karriere, nicht persönlich. Als Musiker war er ja nur semi-erfolgreich und ich muss gestehen, ich habe nun einige Jahre nichts mehr von ihm gehört und war überrascht, dass er nun als Coach unterwegs ist, musste das Buch dann aber haben. Ich kann eines vorweg sagen, das Buch ist besser als seine Musik. Beinahe ist das schon eine Biografie, er schreibt viel über seinen persönlichen Weg, der sich ähnlich liest wie meiner. Man muss weg von Plänen und Konzepten, von Dingen die uns begrenzen und einfach laufen lassen. Das habe ich mir vor Jahren schon gesagt und bin damit sehr glücklich. Nun lese ich ein Buch drüber, das ich auch selbst hätte schreiben können, zumindest von dem was ich so erlebt habe. Gerrit Winter hat das super geschrieben, ich habe mich drinnen wiedergefunden und denke das es vielen von euch, die in gewisser Weise festgefahren sind auch helfen wird, von daher meine klare Empfehlung, schaut unbedingt mal rein.

Das Abenteuer Hingabe

8.4

Aufmachung

7.9/10

Umfang

8.2/10

Schreibstil / Bilder

8.8/10

Umsetzung

8.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Gut geschrieben
  • Ich habe mich drinnen wiedergefunden
  • Wird sicher vielen helfen
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #26 mit Lügen, bis das Fallbeil fällt

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...