Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein

Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein: Um gesund und zufrieden zu leben, greifen wir häufig zu teuren und anstrengenden Methoden. Wir quälen uns mit Diäten oder im Fitnessstudio, versagen uns Genüsse oder hoffen auf das nächste Superfood. Dabei gibt es viel natürlichere und erheblich wirksamere Möglichkeiten, um ein langes und erfülltes Leben zu führen. Dr. Michael Handel, Experte in Sachen Ernährung, Motivation und Psychologie, lüftet in diesem Gesundheitsratgeber seine Erfolgsformel: leicht umsetzbare Anleitungen und überraschende Erkenntnisse, mit denen wir das Wechselspiel von mentalem Wohlbefinden und körperlicher Gesundheit auf die angenehmste Art stärken können. Ein ganz neuer Blick auf das, was uns wirklich hilft, und zugleich ein höchst sympathischer Ratgeber für alle, die endlich das Richtige tun wollen, ohne sich den Spaß am Leben zu verderben.

[AMAZONPRODUCTS asin=“3958031145″]

Ich bin etwas hin- und hergerissen von diesem Buch, denn einerseits hat das Buch recht, wir quälen uns mit Dingen herum, die im Grunde nicht sein müssten, allerdings hat das Buch auch Inhalte, die ich nicht so toll fand, wie der Abschnitt über Allergien. Es ist klar, dass zb. Streß eine Allergie verstärken kann, aber nur durch Streßreduktion kann man eine Allergie nicht bekämpfen, das kommt hier in dem Buch, meiner Meinung nach, nicht so gut rüber, man könnte auf falsche Ideen kommen. Ich kann das sagen, weil ich eben schon über 20 Jahre mit einem Heuschnupfen lebe und alles versucht habe die Symptome zu lindern, es klappt eben nur mit Medizin wie zb. Kortison. Die anderen Dinge in dem Buch kann ich nicht beurteilen, die fand ich wie gesagt interessant, so kann ich euch die meisten Teile des Buches empfehlen.

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Geschichte, Originalität, Bedeutung
75 %
Lesbarkeit
75 %
Spannungs- und Interessensbogen
72 %
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.