StartBücher & ComicsKochen & BackenChronisch Gesund - Meine Rezepte zur anti-entzündlichen Ernährung

Chronisch Gesund – Meine Rezepte zur anti-entzündlichen Ernährung

Chronisch Gesund – Meine Rezepte zur anti-entzündlichen Ernährung: Gesundes aus Judith Sendls Küche. Das Kochbuch von Jusebeauty mit 60 Rezepten von herzhaft bis süß ist ein Buch aus dem BILDNER Verlag und erschien am 6. November 2023. 

Chronisch Gesund

Wusstest du, dass Kokosblütenzucker, Agavendicksaft, Ahornsirup u. v. m. sich nicht wesentlich von unserem Haushaltszucker unterscheiden und genauso ungesund sind? Dass Schweinefleisch, Milchprodukte und vor allem Weizen Entzündungen im Körper verursachen und verschlimmern können? Volkskrankheiten wie Diabetes, Bluthochdruck und Herzkrankheiten sind seit den 80ern auf dem Vormarsch – du fragst dich warum? In diesem Kochbuch findest du nicht nur gesunde Rezepte, die du ganz praktisch in deinen Alltag integrieren kannst, sondern auch Antworten, warum diese Krankheiten überhaupt entstehen und sich rasant vermehren. Finde auch heraus, wie du dich langfristig dagegen wappnen kannst – und das ganz ohne Verzicht und großen Aufwand. Kochen und essen sollen vor allem Spaß machen und ich zeige dir, dass sich gesunde Ernährung und Schlemmen nicht ausschließen. Mit ganz einfachen Tipps & Tricks zauberst du jeden Tag ausgewogene Mahlzeiten, die deiner Seele und deinem Körper guttun!

Als jemand, der sich stets für eine gesündere Lebensweise interessiert hat, war ich sofort fasziniert von Judith Sendls Buch „Chronisch Gesund – Meine Rezepte zur anti-entzündlichen Ernährung“. Dieses Kochbuch ist mehr als nur eine Sammlung von Rezepten; es ist eine Offenbarung über die Verbindung zwischen unserer Ernährung und Volkskrankheiten wie Diabetes, Bluthochdruck und Herzleiden. Beim Durchblättern des Buches war ich überrascht zu erfahren, dass viele vermeintlich gesunde Zuckerersatzstoffe wie Kokosblütenzucker und Agavendicksaft kaum besser als herkömmlicher Haushaltszucker sind. Auch die Aufklärung über die entzündungsfördernden Eigenschaften von Schweinefleisch, Milchprodukten und Weizen hat mich tief beeindruckt. Ich muss zugeben, dass ich vorher wenig über die direkten Auswirkungen dieser Lebensmittel auf Entzündungsprozesse im Körper wusste.

Das Besondere an diesem Buch ist, dass es nicht nur Probleme aufzeigt, sondern praktische und leicht umsetzbare Lösungen bietet. Die Rezepte sind eine bunte Mischung aus herzhaften und süßen Gerichten, die zeigen, dass gesunde Ernährung keineswegs langweilig oder eintönig sein muss. Die Gerichte sind nicht nur nährstoffreich, sondern auch geschmacklich ein Hochgenuss. Diese Balance zwischen Gesundheit und Genuss finde ich besonders ansprechend. Ein weiterer Punkt, der mir positiv aufgefallen ist, sind die einfachen Tipps und Tricks, die Judith Sendl teilt, um jeden Tag ausgewogene Mahlzeiten zu zaubern. Diese Ratschläge sind realistisch und leicht in den Alltag zu integrieren, was bei vielen anderen Gesundheits- und Kochbüchern oft nicht der Fall ist.

Insgesamt ist „Chronisch Gesund“ ein inspirierendes Kochbuch, das nicht nur zum Nachkochen einlädt, sondern auch zum Nachdenken über unsere täglichen Essgewohnheiten und deren langfristige Auswirkungen auf unsere Gesundheit. Für mich persönlich war es eine Bereicherung, und ich freue mich darauf, viele der Rezepte in meinen eigenen Speiseplan zu integrieren. Es ist ein Muss für jeden, der sich für eine gesunde Ernährung interessiert und gleichzeitig den Genuss nicht missen möchte.

Chronisch Gesund - Meine Rezepte zur anti-entzündlichen Ernährung

9.1

Aufmachung

9.2/10

Umfang

9.0/10

Schreibstil / Bilder

9.0/10

Umsetzung

9.1/10

Hat mir besonders gefallen

  • Das Buch bietet wertvolle Informationen darüber, wie bestimmte Nahrungsmittel, einschließlich vermeintlich gesunder Zuckerersatzstoffe und alltäglicher Produkte wie Weizen, Entzündungsprozesse im Körper beeinflussen können.
  • Neben der Problemidentifikation bietet das Buch leicht anwendbare Lösungen und Tipps für eine gesündere Ernährung, die im Alltag umgesetzt werden können.
  • Die Rezepte sind abwechslungsreich und schmackhaft, was beweist, dass gesundes Essen auch genussvoll sein kann.
  • Das Buch betont, dass eine gesunde Ernährung nicht eintönig sein muss, sondern auch Genuss bieten kann.
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE