Chefsache Metaverse

Chefsache Metaverse: NFT, Blockchain, AR, VR: So steuern Sie sicher durchs Web3 – Ein Praxisbuch für Unternehmen ist ein Hörbuch aus dem RBmedia Verlag und erschien am 26. Januar 2023.

Chefsache Metaverse

Im Oktober 2021 verkündet der Facebook-Konzern – Betreiber von WhatsApp, Instagram und Facebook – seine Umbenennung in »Meta«. Was zunächst wie eine simple Namensänderung klang, könnte das gesamte Internet revolutionieren. Das Unternehmen investiert Milliarden in das Metaverse. Und der Rest der Technologiebranche – von Apple bis Microsoft – zieht mit. In diesem Buch geben Julia Finkeissen und Thomas R. Köhler mit ihrer Expertise für neue Technologien Einblick in die wichtigsten Bausteine des Metaverse und des Web3. Sie liefern konkrete Handlungsempfehlungen für Unternehmen und beschreiben die neuen Chancen und Risiken des Metaverse und der zugrundeliegenden Technologien – ohne falschen Hype und immer mit Blick auf Nutzen und Anwendungspotenziale.

Revolution des Internets oder nur eine Blase? Was ist das Web 3.0? Ich fand dieses Hörbuch richtig spannend, denn ich mache mir viele Gedanken darüber ob sich das sogenannte Web3 durchsetzen kann und ob das wirklich so eine Revolution ist, wie viele annehmen. Ich bin der Meinung, dass sich die Nutzung vom Internet verändern wird, aber nicht so, dass man es ein Web3 nennen könnte. Dabei vergleiche ich das mit dem Web 2.0 von damals, das ist so prägnant, dass man das nicht so schnell ändern wird, oder doch? Dieses Hörbuch gibt einen wunderbaren Einblick über diese Welt, erklärt was man wissen muss und gibt Anregungen für eigene Diskussionen und Ideen. Ich kann euch sehr empfehlen hier einfach selbst mal reinzuhören, es lohnt sich sehr.

Chefsache Metaverse

9.3

Sprecher

8.6/10

Thema

9.4/10

Umfang

10.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Angenehmer Sprecher
  • Sehr interessantes Thema
  • Gibt viel Stoff zum diskutieren
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de – Feiert mit und gewinnt täglich tolle Preise! #1

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...