StartSteam SpieleCentury: Age of Ashes

Century: Age of Ashes

Century: Age of Ashes ist ein Multiplayer Spiel von Playwing LTD und erschien am 2. Dezember 2021 auf Steam.

Century: Age of Ashes

Century: Age of Ashes, der kostenlose teambasierte Shooter, in dem Spieler Drachen in rasanten Luftkämpfen reiten, ist jetzt in der Early Access für alle verfügbar! Werde heute ein legendärer Drachenreiter und spiele mit dem Feuer! Kämpfe in erbitterten Arenaschlachten, beherrsche deinen Drachen und lass deine Feinde deine Macht in atemberaubenden Luftkämpfen spüren. Die Arena ist gnadenlos, und du musst es auch sein, wenn du überleben willst! Triumphiere mit deinem Team in 3 Spielmodi: Gemetzel, Spoils Of War und Tore des Feuers!

Erlebe verschiedene Spielstile mit 3 einzigartigen Klassen, jede mit ihren eigenen Fähigkeiten! Schütze dich und verwirre als Windwache, verfolge und zerstöre als Marodeur oder tarne dich und stelle Fallen als Phantom. Was soll dein Weg zum Sieg sein? Dem Spiel werden regelmäßig neue Klassen hinzugefügt. Jeder Levelaufstieg bringt dir neue Möglichkeiten, deine Klassencharaktere und Drachen mit neuen Anpassungen einzigartig aussehen zu lassen. Sammle Erfahrung im Kampf, um neue Drachen zum Reiten auszubrüten. So mächtig du auch aussehen magst, bei Century: Age of Ashes geht es um Können, und alle Anpassungsoptionen sind ausschließlich kosmetischer Natur.

Ein im Grunde kostenloses Multiplayer Spiel mit Bezahlinhalten, so kann man sich vor dem Start verschiedene Packs kaufen, das Wyvern Founder’s Pack für 19,99 EUR, das Leviathan Founder’s Pack für 39,99 und das Behemoth Founder’s Pack für 59,99 EUR. Ich habe mich für letzteres entschieden, weil mich das Spiel direkt angefixt hat und man so einen deutlich einfacheren Start hat. Natürlich sind aber alle Inhalte auch ohne Kosten zu erreichen und zu spielen, das muss eben jeder für sich selbst entscheiden, wie er das macht und was er bereit ist an Geld auszugeben, mir war es das einfach mal wert.

Das Spiel funktioniert auch recht gut, es macht Spaß seinen Drachen zu leveln, die unterschiedlichen Fähigkeiten sehen gut aus, der Luftkampf macht eine Menge Spaß. Man wird auch durch das erste Tutorial super in die Steuerung herangeführt, die schnell erlernt ist, weil sie einfach nicht wirklich schwierig ist. Auch die Verbesserungen und die täglichen Belohnungen sind gelungen, so hat man auf jeden Fall ein Ziel täglich und wöchentlich zurück ins Spiel zu kommen. Aber was gerade im Multiplayer passiert ist nicht so dolle. So hat man in den allermeisten Partien kaum eine Chance, denn man stirbt instant innerhalb von 2-3 Sekunden durch Leute die Aimbots nutzen. Es kommt meistens keine Freunde, kein wirklicher Luftkampf zustande und als fairer Spieler, der nicht solche Tricks nutzt verliert man aktuell schnell die Lust auf das Spiel. Das ärgert mich richtig, ich hoffe aber die Entwickler bekommen das schnell hin und finden dafür eine Lösung, denn Spaß macht es allemal. Ich werde weiter dran bleiben und das beobachten, kann euch aber grundsätzlich empfehlen euch das Spiel zumindest mal anzuschauen.

Century: Age of Ashes

7.1

Spielspass

6.5/10

Umfang

7.0/10

Langzeitmotivation

6.5/10

Grafik

8.4/10

Hat mir besonders gefallen

  • Sieht super aus
  • Macht Spaß seinen Drachen zu leveln
  • Luftkämpfe durchaus spannend
  • Kostenlos

War nicht ganz so toll

  • Zu viele mit Aimbot unterwegs
  • Frustriert schnell
  • Noch nicht sehr ausgewogen
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Hairdresser Simulator

WWE 2K24

AKTUELLE GEWINNSPIELE