Capcom Arcade 2nd Stadium

Capcom Arcade 2nd Stadium ist eine virtuelle Spielhalle mit Arcade-Automaten von Klassik Spielen von Capcom und erschien am 22. Juli 2022 auf Steam.

Capcom Arcade 2nd Stadium

Capcom bringt die Spielhalle mit einer weiteren Sammlung beliebter Klassiker zurück! Sieh dir an, was sich in Capcom Arcade 2nd Stadium geändert hat und was es für Neuigkeiten gibt!

Von 3D-gerenderten Arcade-Automaten bis hin zu Scanline-Filtern gibt es alles, was du brauchst, um diese besondere Arcade-Atmosphäre zu erleben. Dank vollständig anpassbarer Display-Einstellungen kannst du dein Spielerlebnis persönlich gestalten und die glorreichen Zeiten des Arcade-Gamings wieder aufleben lassen.

Mit Gameplay-Rückspulfunktionen, Geschwindigkeitsanpassung und der Möglichkeit, das Spiel jederzeit zu speichern und zu laden, fühlen sich deine alten Lieblinge ganz neu an! Jedes Spiel verfügt über Online-Ranglisten, so dass du sehen kannst, wie du dich gegen Spieler auf der ganzen Welt schlägst!

Verfolge deinen Fortschritt in jedem Spiel, wie die Anzahl der Spiele, die erreichten Zeiten und deine persönlichen High Scores! Schlage deine Bestleistungen oder die deiner Freunde – es gibt immer etwas zu tun!

Ich bin mittlerweile 42 Jahre alt und fast alle von diesen Klassikern, die hier enthalten sind, hab ich früher als ich noch klein war gespielt. Die meisten der Titel kenne ich also, hab ich damals gefeiert und da bin ich einfach damals mit groß geworden, daher hab ich mir die Frage nicht gestellt ob ich diese mittlerweile 2. Version zocken soll. Mittlerweile habe ich auch wirklich viele Spielstunden hier rein gesteckt und meine Freude damit, weil ich endlich mal wieder Titel aus meiner Jugend spielen kann, wie Mega Man oder Street Fighter.

Dazu kommen nützliche Funktionen, wie etwa schneller und langsamer laufen lassen oder zurückspulen, diese letzte Option ist sehr oft sehr hilfreich und entspannt ein bisschen das Zocken, weil weniger Frust aufkommt. Um das jeweilige Spiel original zu genießen, kann man natürlich auch auf diese Funktionen verzichten. Ich muss ehrlich sagen, dass ich sie oft genutzt habe und kam so bei dem ein oder anderen Spiel auch weiter als damals. Wenn ich so nach Feierabend zocke, dann genieße ich das die letzten Abende richtig, ich fühle mich in meine Jugend versetzt und habe Spaß wie selten. Daher natürlich meine ganz klare Empfehlung. Probiert es aus, es macht einfach nur Spaß.

Eine komplette Liste aller verfügbaren Spiele sehr ihr hier. 

Capcom Arcade 2nd Stadium

9

Spielspaß

9.3/10

Umfang

10.0/10

Langzeitmotivation

9.7/10

Grafik

7.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Eine Menge Auswahl
  • Große Klassiker dabei
  • Viele Stunden Spielspaß
  • Wie damals als Kind

War nicht ganz so toll

  • Grafik natürlich überholt, wie früher eben
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.