Bridge! 3

Bridge! 3 ist ein Brückenbausimulator auf Steam von Aerosoft GmbH vom 7. November 2019.

Bridge! 3

Lass deiner Kreativität als Brückenbaumeister freien Lauf und nimm die Herausforderung an, dich als wahren Meister der Brückenbaukunst zu beweisen! Als Statiker und Konstrukteur hast du die Verantwortung für eine einwandfreie statische Trag- und Belastungsfähigkeit der Brücke. In Bridge! 3 hast du somit die Möglichkeit, deine gebauten Brücken und ihre Tragfähigkeit bis aufs Äußerste auszutesten!

Du willst deine eigenen Level erstellen? Kein Problem, denn du kannst die kompliziertesten Brücken (die, die Welt wohlmöglich je gesehen hat) ganz nach deinen Vorstellungen konstruieren. Nutze dafür alle neuen & vielseitigen Features, die wir für dich bereitgestellt haben. Dir stehen unendlich viele Möglichkeiten zur Verfügung! Tobe dich frei aus und gestalte deine eigenen Level und Missionen, welche du mit der Community teilen kannst. Du kannst dabei bis zu 20 verschiedene originale Bauteile verwenden.

Mit über 30 abwechslungsreichen Missionen und Zusatzinhalten aus der Community, wirst du als Baumeister vor zahlreiche Herausforderungen gestellt. In Bridge! 3 kannst du neue Spezialbauteile wie den Booster, Checkpoints oder Trampoline einbauen. Du kannst dabei nicht nur komplett neue Brücken erstellen, sondern diese auch Plattform unabhängig und auf diversen Systemen meistern. Je weiter dein Abenteuer als Brückenkonstrukteur fortgeschritten ist, desto mehr Szenarien schaltest du frei. Im spannenden Entwicklermodus kannst du diese dann auch in deine eigenen Missionen einbauen.

Ich liebe diese Art von Spielen und kann schon gar nicht mehr sagen wie viele ich davon durchgespielt habe, denn Brückenbausimulatoren gibt es ja eine ganze Menge. Mit Bridge! 3 ist ein neuer Teil dazu gekommen und ich muss sagen, dass dieser Teil gelungen ist. Ein toller Schwierigkeitsgrad, denn zum Ende wird es richtig bockschwer, da muss man dann schon mal nachsehen wie es überhaupt geht. Insgesamt aber richtig unterhaltsam und bevor man sich versieht vergehen ein paar Stündchen. Schaut es euch einfach selbst mal an.

Bridge! 3

7.5

Spielspaß

7.6/10

Umsetzung

7.7/10

Langzeitmotivation

7.7/10

Grafik

7.1/10

Hat mir besonders gefallen

  • Endlich wieder tüfteln
  • Macht langfristig viel Spaß

War nicht ganz so toll

  • Zum Ende hin bockschwer
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.