StartBücher & ComicsKochen & BackenBrand New Smoker: Teds Lieblingsrezepte

Brand New Smoker: Teds Lieblingsrezepte

Brand New Smoker: Teds Lieblingsrezepte – Umfassendes Handbuch von Ted Aschenbrandt mit neuesten Gerätetipps ist ein Buch aus dem Heel Verlag und erschien am 24. Februar 2023. 

Brand New Smoker: Teds Lieblingsrezepte

Smoken ist der Dauerbrenner der Grillszene! Aller schnelllebigen Trends zum Trotz erfreut sich der Smoker, Protagonist des authentischen American BBQ, konstant großer Beliebtheit. Dem trägt auch die große Palette unterschiedlichster Smoker-Typen Rechnung, die in diesem Buch genauer unter die Lupe genommen werden. Bestseller-Autor Ted Aschenbrandt erklärt neue und traditionelle Geräte, erläutert Techniken, stellt Zubehör vor und zeigt mit seinen Rezepten die Vielfalt an Aromen und Genüssen, die auf dem Smoker zubereitet werden können.

Ob Raucharomen, das richtige Schichten der Holzscheite, der Einsatz von Chips, Chunks, Räuchermehl oder Pellets – Ted weiß, wie es geht und erklärt, auf was man bei der Handhabung des Smokers achten muss. Detailliert erläutert Ted das Anfeuern, unterschiedliche Garmethoden und Funktionsweisen verschiedener Smokermodelle vom Offsetsmoker über den Pellets- und den Watersmoker bis hin zum Cabinetsmoker. Und natürlich dürfen auch Empfehlungen für Brennstoffe und Zubehör nicht fehlen, genauso wie Tipps und Tricks für die Reinigung, Wartung und Pflege der Geräte. Außerdem punktet das Buch mit einer Vielzahl leckerer Smoker-Rezepte, die das Smoker-Erlebnis vollkommen machen.

Ob Coffee Rubbed Short Ribs, Belly Burnt Ends oder Roadkill Chicken – zahlreiche Schritt-für-Schritt-Aufnahmen und superschöne Food-Fotos machen den Rezept-Teil auch optisch zu einem Augenschmaus! Und mit klangvollen Rezepten wie Mac & Cheese Bacon Bomb, Armadillo Eggs, Camembert Volcano oder Shotgun Shells wird Hackfleisch zum neuen Star auf der Grillparty! Zum Schluss gibt es abwechslungsreiche Rezeptideen für Sides und Snacks vom Smoker: Bei manchen Smokesessions läuft der Smoker den ganzen Tag, da wäre es doch schade, Hitze und Platz zu verschwenden.

Vertreiben Sie sich die Wartezeit mit leckeren Smoked Sausage Beer Beans, gefüllte Zwiebeln, Smashed Sweet Potoatoes oder Smokey Frenchies! Fazit: Unverzichtbares Smoker-Know-How – für Smoker-Neulinge und -Kenner! Ein absolut empfehlenswertes Buch mit vielen wertvollen Tipps!

Vor kurzem habe ich bei Freunden das erste Mal was aus einem Smoker probiert. Ich muss dazu sagen, ich war nie wirklich jemand der sich fürs „Grillen“ interessiert. Klar, man grillt mal im Sommer, mehr aber auch nicht. Obwohl ich ein leidenschaftlicher Hobbykoch bin, ist das Thema immer an mir vorbei gegangen. Bis eben zu dem Tag, an dem ich etwas aus dem Smoker probiert habe. Das hat mich so angefixt, dass ich mir demnächst einen kaufen werde und mich vorher so gut wie möglich informieren will. Daher bin ich auf dieses Buch gestoßen, das bei weitem nicht nur ein Rezeptbuch ist. Man lernt hier die Grundlagen, alles sehr gut beschrieben und bebildert. Zudem natürlich die vielen Rezepte, ein grandioses Buch, mit dem ich die letzten Tage sehr viel Freude hatte. Absolut empfehlenswert an alle Smoker-Freunde und die, die es werde möchten.

Brand New Smoker: Teds Lieblingsrezepte

9.7

Aufmachung

9.5/10

Umfang

9.8/10

Schreibstil / Bilder

9.7/10

Umsetzung

9.7/10

Hat mir besonders gefallen

  • Absolut genial
  • Tolle Bilder
  • Für Anfänger perfekt geeignet
  • Leckere Rezepte
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #32 mit Das klerikale Kartell

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...