Bibi & Tina – Das Pferdeabenteuer

Bibi & Tina – Das Pferdeabenteuer ist ein Spiel aus dem Markt & Technik Verlag und erschien am 19. Juli 2022 auf Steam.

Bibi & Tina – Das Pferdeabenteuer

Ein starker Sturm hat in der Umgebung des Martinshofs gewütet. Schwing dich in den Sattel und sieh nach, welche Schäden das Unwetter angerichtet hat. Reite querfeldein, spring über zahlreiche Hindernisse und lass Bibi das Durcheinander weghexen. Vor allem aber wirst du viel Spaß bei rasanten Rennen haben, dein Können im Spring- und Slalomreiten beweisen, dich liebevoll um die Pferde kümmern und deiner besorgten Freundin Naomi in Australien Fotos schicken.

  • Spiele als Bibi, Tina oder Alex und reite auf einem von 10 Pferden der Bibi & Tina-Welt
  • Meistere 30 herausfordernde Missionen sowie weitere spannende Aufgaben
  • Toppe deine Rekordzeiten bei den Wettrennen
  • Spiele vier tolle Pferde-Minigames: Striegeln, Hufpflege, Füttern und Schmücken
  • Finde versteckte Pokale und schalte so Pferde frei
  • Die Bibi & Tina-Welt: Der Martinshof, Schloss Falkenstein, die Ruine Rotenburg u. a.
  • Eine praktische Karte hilft dir bei der Orientierung
  • Mit den bekannten Originalstimmen von Bibi, Tina und Alex!

Den Vorgängerteil hatte ich erst vor einigen Wochen mal gespielt aus Spaß, Bibi & Tina – Adventures with Horses. Den fand ich aber ziemlich langweilig, weils einfach nur ein paar Rennen waren und dann war das Spiel auch schon durch. Bei Bibi & Tina – Das Pferdeabenteuer gibt es schon einige Sachen mehr zu machen, ich finde es auch süßer gestaltet. Zwar ist es vom Umfang her nicht sehr riesig, dafür aber sehr kindgerecht gemacht. Nicht zu schwer, nicht zu lang, ein schönes kleinen Spiel für Kinder und Fans von Bibi und Tina. Nicht mehr, nicht weniger, daher kann ich euch empfehlen einfach selbst mal reinzuschauen. Achso, bevor ich es vergesse. Zum Zeitpunkt dieser Review, Anfang August, gehen die meisten Achievements nicht von dem Spiel. Für die von euch, die also da auf der Jagt sind, da müsst ihr noch warten bis der Entwickler das gefixt hat.

Bibi & Tina - Das Pferdeabenteuer

6.9

Spielspaß

7.0/10

Umfang

7.1/10

Langzeitmotivation

6.9/10

Grafik

6.7/10

Hat mir besonders gefallen

  • Für Kinder ein Spaß
  • Fans der Hörspiele werden das Spiel mögen
  • Nicht zu leicht, nicht zu schwer
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.