Band 2. Noch mehr Inspirationen für jeden Tag

Band 2. Noch mehr Inspirationen für jeden Tag: Gut kochen, Besser essen. Noch mehr Inspiration für jeden Tag ist ein Buch aus dem AT Verlag und erschien am 31. Oktober 2022. 

Band 2. Noch mehr Inspirationen für jeden Tag

Kaum einer schreibt so sinnlich über Zutaten und die Zubereitung von Essen wie Claudio Del Principe. »Wenn ich in der Küche stehe, füllt sich die Zeit mit Schönheit.« In den einfachsten Zutaten und simpelsten Gerichten findet er den wahren Genuss und darüber hinaus den Sinn des Lebens. Denn Claudio Del Principes Gedanken ums Essen sind immer verknüpft mit der Würdigung des Handwerks, der Wertschätzung von Erzeugern und Lebensmitteln und dem Hochhalten einer echten Esskultur. Im zweiten Band des erfolgreichen Kochtagebuchs »a casa« geht es vertieft ans Backen mit seiner mittlerweile famosen »Bianca«, der italienischen Mutterhefe. Die jüngste Reise führt ins Feld der Fermentation.

Claudio Del Principe lässt uns Bewährtes neu entdecken und Neues beherzt erkunden. Er schärft den Blick, schult den Geschmack und gibt uns ein sicheres Geleit für entspanntes Kochen mit saisonalem Gespür. Ein Kochbuch voller Inspiration und Liebe für gutes Essen. Und zwar jeden Tag.

Claudio Del Principe schafft das was manche andere nicht schaffen. Er setzt sich gekonnt in Szene, ohne dabei wirklich noch Koch zu sein. Er ist also kein Spitzenkoch, der seine Rezepte veröffentlicht, nein er ist einfach ein Selbstdarsteller und Autor. Er schafft es aber mich damit zu begeistern, denn seine Rezepte, die er da rausgesucht hat sind gut. Keine unerreichbaren Rezepte und Speisen wie bei Spitzenköchen, sondern solide Handarbeit und das noch grandios präsentiert. Da passt was passen soll und daher empfehle ich euch dieses Buch äußerst gerne, schaut hier unbedingt mal selbst rein, es lohnt sich sehr.

Sein erstes Buch kann ich ebenfalls empfehlen:

Klicke auf das Bild für mehr Infos! Dieses Kochbuch mit herrlichem Slow Food ist eine Liebeserklärung an Langsamkeit, Achtsamkeit und Sorgfalt beim Kochen. Die meisten Rezepte, das Claudio Del Principe in diesem Buch vorstellt, sind fest in der italienischen Küche verwurzelt. Klassische italienische Gerichte wie Pasta, Risotto oder Polenta macht er zu einem kulinarischen Fest der Slow-Food-Küche. Alles selbstgemacht…

Band 2. Noch mehr Inspirationen für jeden Tag

9.1

Aufmachung

9.0/10

Umfang

9.0/10

Schreibstil / Bilder

9.2/10

Umsetzung

9.1/10

Hat mir besonders gefallen

  • Sehr gut bebildert
  • Leckere und nicht zu schwere Rezepte
  • Sehr gut beschrieben
  • Claudio Del Principe ist ein cooler Typ, da hat man Spaß
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.