Backen ist Glück: Leckere Rezepte für Kuchen, Torten, Schnitten, Törtchen und Kekse

Backen ist Glück: Leckere Rezepte für Kuchen, Torten, Schnitten, Törtchen und Kekse ist ein Buch aus dem Athesia-Tappeiner Verlag und erschien am 13. April 2022.

Backen ist Glück

Tausende von Menschen backen Bettinas Kuchen und Torten, die sie auf Facebook postet, nach. Das ist auch nicht verwunderlich, ist doch jede Kreation ein wahrlicher Augenschmaus. Dieses Backbuch sammelt die beliebtesten Rezepte der talentierten Hobbybäckerin und führt Schritt für Schritt durch den Zubereitungsvorgang. Bettina interpretiert Klassiker wie Apfelstrudel und Schwarzwälder neu und präsentiert eigene Kreationen für Kindergeburtstage und sonstige besondere Anlässe. Natürlich dürfen auch schnelle Kuchen für alle Tage nicht fehlen. Mit den erfrischenden Erdbeerschnitten, einer verführerischen Lebkuchenmoussetorte oder der süßen Teddybärtorte hinterlässt jeder einen bleibenden Eindruck – und unvergesslich lecker sind Bettinas Kreationen sowieso. Nebenbei lernt man mit dem Buch, wie Winkelpalette und Tortenschaber am besten eingesetzt werden und erhält Tipps und Tricks der gängigsten Tortendekorationen wie Marzipan, Baiser oder frisches Obst.

Einfach tolle Rezepte, ein Buch das in jede Küche gehört. Ich bin ja ein Hobbykoch und entdecke immer mehr das backen für mich. Es macht mir einfach Spaß das zu entdecken, die Möglichkeiten und den Geschmack. Dabei muss es immer etwas ausgefallen sein, einfach kann ja jeder. Aber auch ausgefallen kann jeder und zwar mit diesem Buch in dem alles genau erklärt wird, man besondere Kreationen hat und alles sehr hübsch dargestellt ist. Ich hatte in der Küche viel Spaß mit diesem Buch. Schaut es euch unbedingt auch an.

Backen ist Glück: Leckere Rezepte für Kuchen, Torten, Schnitten, Törtchen und Kekse

9.3

Aufmachung

9.2/10

Umfang

9.0/10

Text / Bilder

9.5/10

Umsetzung

9.3/10

Hat mir besonders gefallen

  • Leckere Rezepte
  • Schöne Bilder
  • Gut beschrieben
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.