Aus die Maus – Ratgeber für ein richtig mieses Leben

Aus die Maus – Ratgeber für ein richtig mieses Leben ist ein Buch aus dem Goldegg Verlag und erschien am 14. Februar 2022.

Aus die Maus – Ratgeber für ein richtig mieses Leben

Sehen Sie immer alles schwarz, rechnen stets mit dem Schlimmsten und grübeln darüber nach, wo selbst bei guten Ereignissen der Haken ist? Dann ist dieses Buch genau das Richtige für Sie! Denn es zeigt, wie Sie voller Entschlossenheit ein richtig mieses Leben führen und es zielgerichtet in den Sand setzen. Dieses Buch nimmt notorische Schwarzseher, ewig Zu-kurz-Gekommene, Zauderer, Grübler und Unzufriedene leicht und humorvoll aufs Korn – nicht ohne mit dem richtigen Augenzwinkern Lösungsangebote zu servieren. Ein humorvoller, etwas anderer Ratgeber und ein Geschenkbuch zur Aufmunterung für alle, die sich von der Schwere der Welt und überall lauernden Problemen umzingelt fühlen.

Ich bin etwas hin- und hergerissen von diesem Buch, wenn ich ehrlich bin. Einerseits habe ich den Humor nicht immer geteilt bei den stellenweise durchaus ernsten Themen. Da blieb das Lachen manches Mal etwas im Hals stecken. Andererseits hat es mir gezeigt das man das Leben selbst in der Hand hat und das beste draus machen kann, wenn man sich seiner Probleme bewusst ist oder wird. Bei mir hat also ein Denkprozess stattgefunden, was ich letztendlich äußerst positiv fand. In wie weit mir das hilft kann ich noch nicht sagen, aber ich kann euch empfehlen einfach auch selbst mal reinzuschauen und euch ein eigenes Bild zu machen, vielleicht spricht euch ja zusätzlich auch noch der Humor an.

Aus die Maus - Ratgeber für ein richtig mieses Leben

8.3

Aufmachung

8.3/10

Umfang

8.5/10

Texte / Bilder

8.0/10

Umsetzung

8.2/10

Hat mir besonders gefallen

  • Hat Denkprozesse ausgelöst
  • Stellenweise sehr beeindruckend
  • Gut geschrieben

War nicht ganz so toll

  • Nicht wirklich mein Humor
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.