StartBücher & ComicsRatgeberAus dem Leben gefallen

Aus dem Leben gefallen

Aus dem Leben gefallen: Mein Kampf gegen die Magersucht und das Ringen um Gottes Zusagen ist ein Buch aus dem SCM Verlag vom 17. Mai 2021.

Aus dem Leben gefallen

Gefangen in der Magersucht. Hungrig nach mehr. Der Körper als Ausdrucksmittel einer hungrigen, suchenden Seele. Ariatani Wolff weiß, wie sich das anfühlt. Schonungslos ehrlich erzählt sie ihre Geschichte und lässt sich dabei tief ins Herz blicken. Deutlich wird: Hier kämpfen Wahrheit und Lüge, Selbstwert und Selbsthass, Verzweiflung und Hoffnung miteinander.

Es war ein Kampf, der nicht nur sie selbst betraf, sondern ihre ganze Familie über Jahre in einer Ausnahmesituation leben ließ. Auch die Eltern berichten aus ihrer Perspektive über die Ereignisse. Eine dramatische Schilderung, die aber auch davon spricht, dass Gott in unserem Schmerz bei uns ist. Ein Buch, das berührt, aufrüttelt, informiert, ermutigt und herausfordert.

Ich fand die Geschichte der Autorin recht interessant und berührend. Sicher gibt es viele Bücher zum Thema Magersucht, die auch alle wissenschaftlich bzw. medizinisch sehr viel besser ausgearbeitet sind und die viel mehr versprechen als dieses. Aber dieses Buch hat Gefühl. Man bekommt den Eindruck die Autorin genau zu kennen und kann sich in ihre Lage versetzen. Dabei bin ich mir sicher, dass einige selbst betroffene sich hier sicherlich wiederfinden werden und aber auch Mut finden werden zu kämpfen und zu überstehen. Daher kann man dies Buch einfach nur empfehlen.

Aus dem Leben gefallen: Mein Kampf gegen die Magersucht und das Ringen um Gottes Zusagen

8.2

Aufmachung

7.9/10

Umfang

8.0/10

Schreibstil

8.7/10

Umsetzung

8.3/10

Hat mir besonders gefallen

  • Authentisch
  • Gut geschrieben
  • Einfühlsam
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE