Aufrecht und geschmeidig: Mit gesunden Faszien beweglich und schmerzfrei bleiben

Aufrecht und geschmeidig: Die heutige Lebensweise trägt dazu bei, dass die meisten von uns im eigenen Körper nicht mehr zu Hause sind. Durch Bewegungsmangel, Schonhaltungen und einseitige Beanspruchung des Körpers leidet die Gesundheit der Faszien. Die weit verbreiteten Folgen: Steifheit, chronische Verspannungen, Schmerzen in Rücken, Schultern und Nacken. Die Schulmedizin bietet wenig nachhaltige Hilfe. Die erfahrene Rolfing-Therapeutin Susanne Noll zeigt den Lesern einen alltagstauglichen und effektiven Weg auf, durch eine neue Körperwahrnehmung und gesunde Faszien zu einer gelösten, aufrechten Körperhaltung und geschmeidiger Beweglichkeit zurückzufinden. Vielen Beschwerden wird dadurch die Grundlage entzogen. Zugleich wirkt sich eine gelöste, aufrechte Haltung positiv auf die Psyche aus.

[AMAZONPRODUCTS asin=“3958030963″]

Ich habe schon oft Trainingsbücher über Fazien gehabt, die auch alle nicht schlecht waren, aber auch alle irgendwie verpasst haben das Thema Fazien wirklich genau zu erklären. Dies Buch allerdings schafft das. Es erklärt die Fazien bis ins kleinste Detail, schon was etwas zu genau. Man erfährt wirklich alle Zusammenhänge und versteht warum sie so wichtig für uns sind und was wir heutzutage falsch machen. Ich kann euch sehr empfehlen hier rein zu schauen, besonders in Kombination mit einem Fazien Trainingsbuch.

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Geschichte, Originalität, Bedeutung
78 %
Lesbarkeit
79 %
Spannungs- und Interessensbogen
79 %
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.