Animal Shelter

Animal Shelter ist ein Simulator von Games Incubator und erschien am 23. März 2022 auf Steam.

Animal Shelter

Dein Hauptziel im Animal Shelter wird es sein, sich um diejenigen zu kümmern, die unter deiner Obhut stehen, sie zu behandeln und ihnen Unterschlupf zu gewähren. Es wartet viel Arbeit auf dich in dem Tierheim, das zu einem Zufluchtsort für alle Kreaturen in Not und sicherlich bei der Suche nach geeigneten zukünftigen Besitzern helfen wird. Denk daran, dass sich das zukünftige Besitzer-Haustier-Duo ergänzen muss. Dein Hauptziel? Finde ein passendes Zuhause für deine Haustiere!

Wer macht nicht gerne Fotos von seinen Haustieren? Du hast dafür deinen eigenen Fotoraum zur Verfügung, in dem du außergewöhnliche Fotosessions machen kannst. Sei kreativ, spiele herum und benutze die Fotos schließlich als Dekoration für das Tierheim. Das wird sicherlich die Aufmerksamkeit neuer Besucher auf sich ziehen! Der Adoptionsprozess ist sehr langwierig und kann für deine Haustiere schwierig sein. Denk daran, ihre Bedürfnisse zu überwachen: von Hunger und Gesundheit bis hin zu Spielbedarf und Liebe. Spezielle Namenskarten sind dabei nützlich. Deine Aufgabe wird es sein, auf die aktuellen Bedürfnisse deiner Kleinen hinzuweisen.

Denk dran! Ein Haustier, das unterhalten wird ist ein glückliches Haustier! Deine Haustiere verbringen den größten Teil ihres Aufenthalts in der Einrichtung in bequemen Boxen, weshalb du auf die richtige Menge an Unterhaltung und Bewegung achten musst, damit sie stark, gesund und entspannt bleiben. Streichel sie, verteile Leckereien, spiele mit Bällen oder Lasern, und sie werden dir das sicher durch großes Vertrauen und und ein fröhliches Gesicht vergelten!»

Das Tierheim besteht nicht nur aus den Boxen, sondern auch aus vielen anderen Gebäuden. Für deren Planung hast du den Baumodus zur Verfügung: verwalte und kaufe neue Gebäude, stelle bestehende um, erweitere die Flächen – Du hast das Kommando! Denk daran, dass alles wichtig ist, auch der Abstand der Steckdosen. Triff deine Entscheidungen mit Vorsicht. Am Ende wirst du derjenige sein, der sich mit seinen Haustieren im Tierheim bewegt.

Bei Animal Shelter setzen wir auf Innovation. In keinem anderen Tierheim findest du unsere Lösungen. Ein Beispiel ist der völlige Verzicht auf laute Lieferwagen, die durch schnelle und leise Drohnen ersetzt werden. Ist das nicht cool? Diese werden auf jeden Fall den Stress bei Tieren minimieren, die Lärm nicht mögen, und das ist nur eine Idee! Unser Spiel bietet so viel mehr!

Spiel zu schwer? Versuch doch mal plitch

PLITCH ist eine intuitive, all-in-one Trainersoftware, die es Dir erlaubt  42.200+ Cheats für  3.200+ PC Spiele mit Hilfe unseres Desktop-Clients oder den Begleit-Apps zu aktivieren. klicke hier

Wollt ihr immer schon mal in einem Tierheim arbeiten? Hunde und Katzen putzen. Leckerlis verteilen. Mit den Tieren spielen? Was und dann neue Besitzer für die Tiere suchen? Da könnt ihr das mit diesem Spiel machen. Zugegeben es ist optisch also grafisch keine Meisterleistung hier entstanden, aber es funktioniert genauso, wie Es eigentlich soll. Ich fand es richtig witzig und süß, die kleinen Kätzchen aufzunehmen, mich um diese zu kümmern, sie zu streicheln, mit Ihnen zu spielen und dann an eine bessere Familie zu vermitteln. Nebenbei kann man noch das Tierheim erweitern also Grundstücksfläche dazukaufen, verschiedener Anlagen, neue Unterkünfte für die Tiere bauen, eine Tierklinik beispielsweise, ein Fotostudio und vieles mehr.

Bevor man sich also versieht sind einige Spielstunden dahin. Man merkt, dass man richtig Freude daran hat, sich um die kleinen Vierbeiner zu kümmern. Wie ich anfangs schon sagte, das sieht zwar alles nicht so richtig toll aus von der Optik. Das hat mich aber nicht weiter gestört. Ich fand es trotzdem irgendwie süß gemacht. Natürlich hat das Spiel noch einige Bugs hier und da funktioniert noch nicht alles so tadellos, aber die Entwickler machen mir den Eindruck, als sei man dran diese zu lösen. Ich kann euch also empfehlen, einfach selbst machen zu schauen. Viel Spaß bei eurer Tierklinik.

Animal Shelter

8.1

Spielspass

8.3/10

Umfang

8.5/10

Langzeitmotivation

8.4/10

Grafik

7.1/10

Hat mir besonders gefallen

  • Süß gemacht
  • Es macht auch langfristig Spaß
  • Schöne Optionen zum erweitern

War nicht ganz so toll

  • Grafisch nicht so die Bombe
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.