ACHTUNG MOGELPACKUNG!: Wissen für Verbraucher

ACHTUNG MOGELPACKUNG!: Wissen für Verbraucher: Mit dem Band ACHTUNG MOGELPACKUNG! Wissen für Verbraucher von Yvonne Willicks ist ein unverzichtbarer Wegweiser erschienen, der zuverlässig durch den Lebensmitteldschungel geleitet. Gemeinsam mit der Journalistin Stefanie von Drathen hat die Moderatorin der WDR Erfolgssendung Servicezeit und TV-Journalistin eine Fülle von Fakten, Hintergrundinfos und Tipps zusammengetragen, um die Tricks der Lebensmittelindustrie zu entlarven und dem Verbraucher den bewussten Einkauf zu erleichtern.

[AMAZONPRODUCTS asin=“3981693574″]

Ich denke die allermeisten von uns werden Yvonne Willicks aus dem Fernsehen kennen mit ihren Verbrauchersendungen. Ich habe bisher alle gesehen, daher hatte das Buch nicht wirklich etwas Neues für mich zu bieten, alles habe ich irgendwann mal in irgendeiner Folge gesehen und in Erinnerung. So kann ich das Buch denen von euch empfehlen, die ihre Sendung unregelmäßig geschaut haben, aber alles wissen möchten. Wusstet ihr zb. das der Bauer um die Ecke nur 51% regionales Fleisch in seine Wurst machen muss um es eben auch als Regional zu kennzeichnen? Dies und andere, ich nenne es mal Betrügereien, erklärt Yvonne Willicks in diesem Buch und wer es noch nicht im TV gesehen hat wird hier ordentlich überrascht sein, wie uns die Lebensmittelindustrie hinters Licht führt.

Ebenfalls vom WDR kann ich euch Unsere 111 besten Küchentipps: der unverzichtbare Ratgeber von Martina & Moritz empfehlen.

[AMAZONPRODUCTS asin=“3981693590″]

Mit diesem Buch werden Martina Meuth und Bernd „Moritz“ Neuner-Duttenhofer, ihrem Ruf als Top-Küchenexperten einmal mehr gerecht. Mit „Unsere 111 besten Küchentipps“ legen die Journalisten und TV-Köche einen Ratgeber vor, der Koch-Einsteigern wertvolle Basics vermittelt und selbst Profis noch manchen wertvollen Kniff verrät. Die Themen reichen vom Einkauf von Lebensmitteln und der Vor- und Zubereitung über Küchentechnik bis hin zum sinnvollen Umgang mit Resten oder Vorratshaltung. Wie entlocke ich einer Limette noch den letzten Tropfen? Wie finde ich das richtige Messer und wie habe ich lange Freude dran? Was macht die Mehlbutter so vielseitig? Wie kann ich „Küchenabfälle“ sinnvoll verwerten? All dies und vieles mehr verrät dieser Ratgeber.

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Geschichte, Originalität, Bedeutung
85 %
Lesbarkeit
82 %
Spannungs- und Interessensbogen
75 %
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.