StartBücher & ComicsRatgeberAchtsamkeit statt Angst und Panik: Mit Meditation zu Ruhe, Frieden und (Selbst-)Sicherheit

Achtsamkeit statt Angst und Panik: Mit Meditation zu Ruhe, Frieden und (Selbst-)Sicherheit

Achtsamkeit statt Angst und Panik: Mit Meditation zu Ruhe, Frieden und (Selbst-)Sicherheit ist ein Buch aus dem Arkana Verlag und erschien am 14. September 2022. 

Achtsamkeit statt Angst und Panik

Wer unter Panikattacken und Angststörungen leidet, fühlt sich ausgeliefert, ohnmächtig, beschämt. Peter Beer, Bestsellerautor und Achtsamkeitslehrer, kennt diese belastenden Ausnahmezustände nur zu gut: Jahrelang kämpfte er selbst gegen Herzrasen, Atemnot und Schlaflosigkeit. Bis er erkannte: Die Angst ignorieren, lässt sie nicht verschwinden. Sie dagegen liebevoll annehmen, ist der erste Schritt zur Heilung. Aus seinem erfolgreichen Weg hat Peter ein hochwirksames Anti-Angst-Achtsamkeitsprogramm entwickelt: Er zeigt, wie uns gezielte Meditationen und Atemtechniken sicher durch die Angst tragen, wie wir uns tief entspannen und innere Ruhe finden. Wir kommen friedvoll im gegenwärtigen Moment an und können unsere Ängste endgültig verwandeln: in eine wertvolle Ressource für Selbstvertrauen, Wachstum und Heilung.

Ein interessantes Buch gegen Ängste, bzw. werden die Ängste hier nicht weniger, wir lernen eher sie zu erkennen uns mit unseren Ängsten auseinanderzusetzen, diese zuzulassen, diesen mit Ruhe zu begegnen und vielleicht dadurch zu sehen woher unsere Ängste eigentlich kommen. Wenn man sich auf dies Buch einlässt, dann bin ich überzeugt, dass wir einen besseren Umgang mit unseren Ängsten haben und uns vielleicht ein Stück weit selbst heilen können. Zumindest ist dies auch ein sehr guter Anfang uns mit unseren Ängsten erstmal zu konfrontieren und diese überhaupt zuzulassen. Schöne Übungen hat das Buch dazu parat, ich kann euch sehr empfehlen einfach selbst mal reinzuschauen, es lohnt sich.

Ich kann euch zum Thema Achtsamkeit auch diesen Kalender empfehlen:

Klicke auf das Bild für mehr Infos! Achtsam durch das Jahr. mit dem kleinen yogi Inspirationen für 52 Wochen Der kleine Yogi ist ein Alltags-Coach der ganz besonderen Art. Seine liebenswerten, humorvollen und geistreichen Botschaften gehen direkt ins Herz und begeistern Groß und Klein gleichermaßen…

Achtsamkeit statt Angst und Panik

8.5

Aufmachung

8.3/10

Umfang

8.5/10

Schreibstil

8.6/10

Umsetzung

8.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Tolle Übungen
  • Ein positiv anstrengendes Buch
  • Konfrontation ist oft das Beste
  • Nachhaltig
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #32 mit Das klerikale Kartell

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...