Abnehmen durch Selbstliebe: Die Glücksformel zum Erfolg

Abnehmen durch Selbstliebe: Die Glücksformel zum Erfolg ist ein Buch aus dem Kampenwand Verlag vom 18. Januar 2022.

Abnehmen durch Selbstliebe

In diesem Buch verrät die Ökotrophologin Veronika Cohrs die Erfolgs-Essenzen und Aha-Momente aus ihren Ernährungsberatungen, verpackt in einer unschlagbaren Erfolgsformel: Darin vereint sie die Komponenten ERNÄHRUNGSWISSEN, ANWENDUNG und SELBSTLIEBE. Bei Letzterer geht es um die Macht des Unterbewusstseins und die Kraft der eigenen Gedanken, die auch beim Abnehmen eine große Rolle spielen.

Du lernst, Entscheidungen aus Selbstliebe und Selbstverantwortung zu treffen und eine für dich passende Ernährungsweise zu entwickeln, mit der du im Einklang bist und deine Ziele nachhaltig erreichst. Durch Aufgaben und Fragestellungen kannst du aktiv mitmachen und deine eigenen Strategien erarbeiten, mit welchen du für alle Lebenssituationen gewappnet bist. Strikte Diäten und feste Pläne, die im Jojo-Effekt enden, sind nun Geschichte.

Ich bin etwas Hin- und hergerissen, denn das Thema „abnehmen“ ist bei mir immer mal wieder gegenwärtig. Ich habe Übergewicht und habe schon viele Ratgeber gelesen auch um mich selbst zu motivieren. Der Ansatz hier ist im Grunde nicht anders wie in vielen Ratgebern vorher. Eigentlich ist das auch ganz okay, weil man hier den Standard beigebracht bekommt, mir fehlt aber ein bisschen das Besondere.

Versteht mich nicht falsch, das Buch ist okay, man lernt hier was über seinen Darm, wie wichtig Ernährung ist, wie alles zusammenspielt und am Ende hat man echt leckere Rezepte, aber es ist eben nichts wirklich einzigartig und besonderes, so wie ich es angenommen hatte. Ich kann es euch empfehlen, wenn ihr bisher noch nicht so in der Thematik drinnen seid.

Abnehmen durch Selbstliebe: Die Glücksformel zum Erfolg

8

Aufmachung

8.5/10

Umfang

8.2/10

Schreibstil

8.3/10

Umsetzung

7.1/10

Hat mir besonders gefallen

  • Gut geschrieben
  • Alles wichtige umfasst
  • Hilft weiter
  • Leckere Rezepte

War nicht ganz so toll

  • Leider nichts neues
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.