Kochen für Geeks: Inspiration & Innovation für die Küche: Warum genau eigentlich kochen wir auf eine bestimmte Weise? Interessiert Dich, was naturwissenschaftlich während der Zubereitung genau passiert? Gehörst Du zu den Entdeckertypen, die sich lieber in der Küche kreativ austoben als nur Rezepte nachzukochen? Willst Du lernen, ein besserer Koch zu sein?
Kochen für Geeks ist mehr als nur ein Kochbuch. Mit dem Autor und Kochgeek Jeff Potter fügst Du Neugier, Inspiration und Erfindungen zu deinen Essenskreationen hinzu. Warum backen wir manche Dinge bei 175ºC und andere bei 190ºC? Warum ist medium zubereitetes Steak so beliebt? Und wie flott ist eine Pizza fertig, wenn Du deinen Ofen auf 540ºC übertaktest? Diese erweiterte Neuauflage gibt ausführliche Antworten, und lässt Dir Raum für Experimente mit zahlreichen Versuchen und mehr als 100 Rezepten.
[AMAZONPRODUCTS asin=“3960090285″]
Ein richtige gelungenes Buch mit jede Menge Wissen, das man im Grunde nicht braucht, aber das cool ist wenn man es hat. Ich wusste zb. gar nicht dass es einen Backstein gibt für den normalen Ofen und welche Vorteile dieser hat. Das ist aber nur eines von sehr vielen Beispielen. Auch die Rezepte sind genial, zb. Mayonaise. Wusstet ihr warum die manchmal, wenn man sie macht nicht klappt und manchmal schon? Ich nicht, das Buch allerdings schon und es vermittelt uns ein Wissen, was man zwar, wie gesagt, nicht zwingend braucht aber schon cool ist die Hintergründe zu wissen. So ist das Buch eben nicht nur eine simple Rezeptesammlung sondern eher ein Wissensband rund um die Küche, den ich sehr empfehlen kann, ich glaube mit einer Rezeptesammlung hatte ich noch nie so viel Spaß wie mit Kochen für Geeks: Inspiration & Innovation für die Küche.