StartBücher & ComicsRatgeberZwischen Angst und Vertrauen: Gedanken für Trauernde

Zwischen Angst und Vertrauen: Gedanken für Trauernde

Zwischen Angst und Vertrauen: Gedanken für Trauernde ist ein Buch aus dem Brunnen Verlag und erschien am 8. August 2022. 

Zwischen Angst und Vertrauen: Gedanken für Trauernde

„Die Zeit heilt alle Wunden“, sagt der Volksmund. Aber nicht immer trifft das zu. Es gibt Wunden, die keine Zeit der Welt zu heilen vermag. Viel eher als die Zeit ist es die Dankbarkeit dafür, dass der geliebte Mensch gelebt hat, der heilende Kräfte innewohnen. Einfühlsam fasst Antje Sabine Naegeli die widersprüchlichen Empfindungen und Erfahrungen Trauernder in Worte und begleitet auf dem Weg aus der Tiefe des Schmerzes in eine heilende Dankbarkeit. Sie verleiht damit all jenen Worte, die einem Menschen nach einem schweren Verlust ihr Mitgefühl und ihre Anteilnahme ausdrücken möchten.

Ich glaube jeder von uns hat in seinem Leben schon einen Verlust hinnehmen müssen der einen aus der Bahn wirft. Bei dem der Spruch „Die Zeit heilt alle Wunden“ eben nicht zutrifft. Die Autorin hat hier einen anderen Ansatz, der Dankbarkeit heißt. Ihre Gedanken zu einem Verlust, zu der Trauer generell sind interessant. Ich will nun nicht sagen, dass es für mich die Lösung war, aber es war allemal interessant einen anderen Ansatz zu lesen und sich so seine Gedanken zu machen. Ich kann daher empfehlen einfach selbst mal in dieses Buch zu schauen, ich könnte mir gut vorstellen, das es dem ein oder anderen von euch sehr helfen wird.

Zwischen Angst und Vertrauen: Gedanken für Trauernde

7.6

Aufmachung

7.9/10

Umfang

7.2/10

Schreibstil / Bilder

7.8/10

Umsetzung

7.6/10

Hat mir besonders gefallen

  • Interessanter Ansatz
  • Hat mich zum nachdenken gebracht
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #36 mit Creature Zone – Die Krieger des TAO Universums

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...