StartBücher & ComicsSport & FitnessYoga Walk: Bewegte Entspannung in der Natur

Yoga Walk: Bewegte Entspannung in der Natur

Yoga Walk: Bewegte Entspannung in der Natur ist ein Buch aus dem Meyer & Meyer Verlag und erschien am 3. Oktober 2022. 

Yoga Walk: Bewegte Entspannung in der Natur

Ob durch Fahrradfahren, Waldbaden oder nachhaltigen Urlaub in der Region – aktuell heißt der Trend in Deutschland: „Zurück in die Natur“. Alle, die viel draußen sind, wissen: Frische Luft tut einfach gut! Atemübungen an der frischen Luft zu machen, das leuchtet sofort ein, aber ob man auch in Bewegung richtig zur Ruhe kommen kann?

Im Yoga Walk werden Achtsamkeits- und Meditationsübungen in freier Natur praktiziert, was vielen Menschen dabei hilft, leichter und tiefer zu sich selbst zu finden. Diese Kombination aus meditativen Achtsamkeitsübungen, bewusstem Atmen und wohltuenden Asanas ist wunderbar entspannend und richtet sich an alle, die sich mehr Ruhe im Alltag wünschen und gerne in der Natur sind. Yogaeinsteiger, aber auch fortgeschrittene Yogis, die etwas Abwechslung in ihre Praxis bringen möchten, werden angesprochen.

Um den Einstieg in einen Yoga Walk zu erleichtern, hat die Autorin Audiodateien zusammengestellt, die einen kompletten, geführten Walk ergeben. Drei Yogaflows stehen darüber hinaus als Video zur Verfügung. Die einzelnen Körperübungen (Asanas) gibt es als Videos zum Download.

Ein tolles Buch, das meiner Meinung nach genau zur richtigen Zeit herausgekommen ist. Es ist Herbst, die Blätter in den Wäldern erstrahlen in allen möglichen herbstlichen Farben, die schönste Jahreszeit, wie ich finde. Ich selbst bin am liebsten im Herbst draußen in der Natur, weil es da einfach am meisten zu sehen gibt. Dieses Buch kann man einfach auf einen seiner nächsten Ausflüge mitnehmen und einfach mal ein paar Übungen erledigen. Diese sind hier sehr schön erklärt, immer mit ausreichend Bildern und Informationen. Wer sowieso gerne Yoga macht, der wird dieses Buch lieben. Ich fand die Übungen zum Waldbaden übrigens am schönsten, ich kann euch das Buch sehr empfehlen, schaut einfach selbst mal rein.

Ebenso aus demselben Verlag kann ich dies Buch empfehlen:

Klicke auf das Bild für mehr Infos! Yoga Inspiration gibt Yogalehrenden 30 kreative Stundenbilder der drei in Deutschland am meisten verbreiteten Yogastile an die Hand. Diese sind voll-ständig ausgearbeitet und somit einfach und direkt in Yogastunden und -workshops zu integrieren. Der Inhalt des Buchs fokus-siert sich auf die Themen Dankbarkeit, Selbstliebe, Wunder, Leuchten, Loslassen, der Umgang mit Gefühlen und Gedanken, Achtsamkeit, wahre Größe und das große JA zum Leben.

Yoga Walk: Bewegte Entspannung in der Natur

8.9

Aufmachung

9.0/10

Umfang

8.5/10

Schreibstil / Bilder

9.2/10

Umsetzung

8.8/10

Hat mir besonders gefallen

  • Sehr tolle Übungen
  • Die Übungen immer mit Bildern
  • Sehr gut beschrieben
  • Für Yoga-Fans ein Pflichtkauf
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #5 mit Gruselkabinett – Folge 190: Schauermärchen 1

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...