Yoga ab 55 für Dummies

Yoga ab 55 für Dummies ist ein Buch aus dem Wiley-VCH Verlag vom 3. März 2021.

Yoga ab 55 für Dummies

Von Yoga kann man in jedem Alter profitieren! Dieses Buch zeigt Ihnen Übungen, die Sie auch dann machen können, wenn sich ab 55 erste Wehwehchen zeigen: Übungen für einen gesunden Rücken, für den Beckenboden oder bei Knieproblemen oder Arthrose. Das Buch stellt nicht nur die einzelnen Übungen Schritt für Schritt vor, sondern enthält auch kurze Übungsprogramme, die Sie in 5, 15 oder 20 Minuten durchführen können und die sich einfach in den Alltag integrieren lassen, so dass es eigentlich keine Ausrede dafür gibt, nicht ein paar Minuten etwas für sich und seinen Körper zu tun.

Ich selbst bin Anfang 40 und ich muss zugeben, dass auch ich schon erste Wehwehchen verspüre, das bliebt nun einmal ab irgendeinem Alter nicht aus. Von meiner Mutter weiß ich, dass es bei ihr damals ab Mitte/Ende 50 losging schwerer zu werden. Der Körper verzeiht eben irgendwann nicht mehr so viel. Wer aber auch im höheren Alter noch agil und beweglich sein möchte sollte was tun. Dass man ab einem gewissen Alter keinen Hochleistungssport machen kann ist auch klar, aber dafür gibt es eine perfekte Lösung: Yoga. Yoga sorgt ab einem gewissen Alter dafür, dass wir unseren Bewegungsapparat trainieren, dass wir beweglicher bleiben, dass wir uns aktiv um unseren Körper kümmern und das zeigt auch dieses Buch eindrucksvoll mit seinen Übungen. Ich kann euch sehr empfehlen hier selbst reinzuschauen, euer Körper wird es euch danken, da bin ich mir sehr sicher.

Yoga ab 55 für Dummies

8.4

Aufmachung

7.9/10

Umfang

8.7/10

Schreibstil

8.5/10

Umsetzung

8.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Tolle Übungen
  • Euer Körper wird es euch danken
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Tag 1: Osterstart: Entdecke das Geheimnis!

Begrüße den Frühling mit unserem außergewöhnlichen Osterstart! Heute eröffnen wir unser viertägiges Fest der Freude und der Gemeinschaft, gesponsert von unseren großzügigen Partnern, die...