WWE 2K24

WWE 2K24 ist eine Simulation von Visual Conecpts und 2K. Das Spiel WWE 2K24 erschien am 8. März 2024 auf Steam. 

 

WWE 2K24

WrestleMania ist das größte Event im Sportentertainment – wo Superstars zu WWE-Legenden werden. Erlebe eine fesselnde Neuerzählung der größten Momente von WrestleMania in 2K Showcase of The Immortals. Hier erlebst du eine Reihe der unvergesslichsten Matches erneut, die ganze Karrieren definierten.

 

WWE 2K24 bietet ein Roster voller Stars, darunter WWE-Legenden wie „Stone Cold“ Steve Austin, Undertaker und Andre the Giant, neben aktuellen WWE-Superstars wie „The American Nightmare“ Cody Rhodes, John Cena, Rhea Ripley und Roman Reigns, deren überlebensgroßen Auftritte und Signature-Moves durch die ultra-realistische Grafik verstärkt werden…

Als langjähriger Fan von Wrestling und den dazugehörigen Videospielen habe ich die Entwicklung der WWE 2K-Serie mit großem Interesse verfolgt. Die Ankunft von WWE 2K24 markiert einen weiteren Höhepunkt in dieser Entwicklung, besonders in einem Jahr, das für Wrestling-Fans weltweit von besonderer Bedeutung ist. Mit der 40. Ausgabe von WrestleMania am Horizont hat WWE 2K24 keine Mühen gescheut, diesen Meilenstein angemessen zu zelebrieren. Die Einführung des Showcase-Modus, der die Geschichte von WrestleMania nachzeichnet, ist ein Geniestreich. Dieser Modus ermöglicht es uns, einige der denkwürdigsten und bedeutendsten Matches nachzuspielen, was nicht nur eine großartige Präsentation bietet, sondern auch im Vergleich zum Vorjahr deutlich mehr Spaß macht. Die Liebe zum Detail und die Hingabe, mit der diese Momente nachgebildet wurden, versetzen mich direkt in die Rolle meiner Wrestling-Helden.

Der Modus „Meine Story“ hat sich ebenfalls stark verbessert. Er bietet nun eine strukturiertere Erzählweise mit fesselnden Wendungen und einer insgesamt spannenderen Storyline. Es fühlt sich an, als würde ich meinen eigenen Weg im WWE-Universum ebnen, was eine persönliche und immersive Erfahrung schafft. Beim Thema Grafik bleibt WWE 2K24 seiner Linie treu. Die meisten Wrestler sehen ihren realen Vorbildern zum Verwechseln ähnlich. Lediglich bei Bret Hart hätte ich mir eine genauere Darstellung gewünscht. Doch abgesehen von dieser kleinen Unstimmigkeit, ist die grafische Umsetzung beeindruckend und vermittelt das Gefühl, Teil der WWE-Action zu sein.

Die Fülle an Inhalten und Modi kann anfangs überwältigend sein, doch gerade diese Vielfalt macht WWE 2K24 so besonders. Ich habe mich in diesem Jahr besonders dem Modus „Meine Fraktion“ gewidmet, der im Vergleich zum letzten Jahr noch ausgereifter und fesselnder erscheint. Es bietet eine tiefgreifende Strategiekomponente, die mich stundenlang fesselt. WWE 2K24 feiert nicht nur 40 Jahre WrestleMania, sondern bringt auch ein ikonisches Roster voller WWE-Legenden und aktueller Superstars. Die Erweiterung um neue Matchtypen wie Gastringrichter, Casket und Ambulance Matches bereichert das Spielgefühl enorm und bietet Abwechslung und Herausforderung.

In „Meine Story“ finde ich es bemerkenswert, wie das Spiel es schafft, eine Karriere sowohl in den Männer- als auch in den Frauen-Divisionen zu simulieren. Diese Original-Storylines bieten eine tiefgehende und personalisierte Spielerfahrung, die mich motiviert, immer weiter zu spielen und meinen Charakter zum ultimativen WWE-Superstar zu entwickeln. Der Universum-Modus und „Mein GM“ bieten zudem die Möglichkeit, die Kontrolle über das WWE-Universum zu übernehmen und eigene Shows, Rivalitäten und Ereignisse zu gestalten. Dieser kreative Freiraum sorgt für Langzeitmotivation und erlaubt es mir, meiner Fantasie freien Lauf zu lassen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass WWE 2K24 das Wrestlingspiel schlechthin ist. Mit seiner beeindruckenden Präsentation, den verbesserten Modi und der tiefgreifenden Immersion setzt es neue Maßstäbe in der Serie. Die Mischung aus nostalgischen Momenten und neuen Herausforderungen macht es zu einem Muss für jeden Wrestling-Fan und Gamer. WWE 2K24 hat mich nicht nur unterhalten, sondern auch beeindruckt und tief in die Welt des Wrestlings eintauchen lassen. Es ist mehr als nur ein Spiel – es ist eine Hommage an 40 Jahre WrestleMania und eine Feier des Wrestlings, die in Erinnerung bleiben wird.

WWE 2K24

9.5

Spielspaß

9.7/10

Wiederspielbarkeit

9.8/10

Langzeitmnotivation

9.5/10

Grafik

8.8/10

Umsetzung

9.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Der Showcase-Modus bietet eine hervorragende Nachstellung der WrestleMania-Geschichte, die sowohl unterhaltsam als auch lehrreich ist.
  • Verbesserungen in "Meine Story" sorgen für eine strukturiertere und spannendere Spielerfahrung.
  • Die Grafik ist überwiegend beeindruckend, mit sehr authentischen Darstellungen der meisten Wrestler.
  • Eine große Auswahl an Spielmodi und ein riesiges Roster voller Legenden und aktueller Stars bieten eine enorme Vielfalt und Spieltiefe.
  • Neue Matchtypen und die Möglichkeit, im Universum-Modus und als GM zu agieren, bereichern das Spielgefühl und sorgen für langanhaltenden Spielspaß.

War nicht ganz so toll

  • Die Darstellung einiger Wrestler, wie z.B. Bret Hart, trifft nicht ganz das Original, was bei der sonst hochwertigen Grafik auffällt.
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Turbo Kid

Solium Infernum

LakeSide

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...