StartBücher & ComicsComputer & InternetWordPress 6 für Einsteiger: Der leichte Weg zum WordPress-Experten

WordPress 6 für Einsteiger: Der leichte Weg zum WordPress-Experten

WordPress 6 für Einsteiger: Der leichte Weg zum WordPress-Experten ist ein Buch aus dem BMU Media Verlag und erschien am 6. März 2023. 

WordPress 6 für Einsteiger

WordPress ist die Nummer 1 unter den Content-Management-Systemen. Damit ist es möglich, auch ohne Programmierkenntnisse professionelle Blogs, Onlineshops und viele andere Arten von Webseiten zu erstellen. Von der Wahl des Domain-Namens über die initiale Einrichtung und die Erstellung Ihrer Seite bis hin zu Best Practices zum Betrieb einer Webseite in Bereichen wie Datenschutz oder SEO. So können Sie bald Ihre eigene Webseite veröffentlichen!

WordPress gibt es mittlerweile seit fast 20 Jahren. Seit etwa 15 arbeite ich damit. Erst aus Spaß an der Freude, später kommerziell. Auch dieser Blog und viele meiner anderen Webseiten laufen mit WordPress. Ich finde das genial und vor allem genial einfach. Dennoch scheuen sich viele sich damit zu beschäftigen und dadurch leidet auch ein Stück die Vielfalt im Internet. Ich denke viele von euch haben ganz tolle Idee, wissen aber nicht wie sie diese umsetzen sollen. Auch ich werde oft gefragt „Wie mache ich das“ oder „Wie stelle ich das ein“. Daher war ich mal auf der Suche nach einem Buch von dem ich empfinde es ist sehr hilfreich und habe dies gefunden. Bücher aus dem BMU Media Verlag sind sowieso immer klasse, da kann man kaum was falsch machen, dieses zu WordPress ist aber besonders gelungen.

Es holt einen wirklich bei den Basics ab und bevor man sich versieht steht das erste eigene Projekt, sogar ziemlich perfekt konfiguriert mit Shop Einbindung. Wenn du das hier alles durcharbeitest dann hast Du wirklich eine stabile Webseite an der Hand. Daher meine ganz klare Empfehlung.

WordPress 6 für Einsteiger: Der leichte Weg zum WordPress-Experten

9

Aufmachung

8.9/10

Umfang

8.8/10

Schreibstil / Bilder

9.2/10

Umsetzung

8.9/10

Hat mir besonders gefallen

  • Für Einsteiger perfekt geeignet
  • Hier bleibt keine Frage offen
  • Mit diesem Buch zur eigenen Webseite
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #29 mit Remyga oder Der Versuch ehrlich zu leben

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...