StartBücher & ComicsSport & FitnessWo geht's hier zum Stadion?: 33 Groundhopping-Geschichten

Wo geht’s hier zum Stadion?: 33 Groundhopping-Geschichten

Wo geht’s hier zum Stadion?: 33 Groundhopping-Geschichten ist ein Buch über unser aller Lieblingssport dem Fußball von Schwarzkopf & Schwarzkopf aus dem Jahr 2017.

[AMAZONPRODUCTS asin=“3862656799″]

Wo geht’s hier zum Stadion?: 33 Groundhopping-Geschichten: Ich muss ehrlich gestehen, dass ich vom Groundhopping mit diesem Buch eigentlich das erste Mal so richtig was gehört habe. Mir war das als Hobby gar nicht bewusst. Das Buch begründet dies Hobby mit der Sammelleidenschaft der Menschen, Groundhopper sammeln eben Fußballspiele, wenn man so will.

Für mich ein wenig unverständlich, obwohl vielleicht auch nicht? Ich könnte mir vorstellen, dass es spannend ist in verschiedenen deutschen Städten Stadien zu besuchen. Als Fan vom 1. FC Köln war ich auch schon in einigen und fand die Besuche immer sehr spannend. Aber Spiele zu besuchen nur um sie zu besuchen war noch nie mein Ding, ein so großes Interesse an den Fangemeinden der jeweiligen Clubs habe ich nicht, bin aber überrascht, dass es Menschen gibt die das haben.

Für manche ist das also ein sehr exotisches Hobby, Mannschaften sehen die keiner kennt in teils schwer zugänglichen Ländern. Auf die eine oder andere Art war darüber zu lesen schon interessant, weil das auch immer eine Art Begegnung ist, nur für mich selbst käme das nicht wirklich in Frage. Wäre das was für euch? Schaut doch einfach mal in dies Buch und stellt euch selbst diese Frage.

6,5 von 10 begeisterten Fußballfans

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...