Wirkungsvolle Online-PR: Mehr Sichtbarkeit und höhere Reichweite für Ihre Angebote im Internet (Praxis Online-Marketing für Anwender) ist ein Buch aus dem Kluges Verlag und erschien am 27. Februar 2022.
Wirkungsvolle Online-PR
Sie wollen eine hohe Reichweite und mehr Sichtbarkeit für Ihre Angebote im Internet erreichen, ohne teure Ads-Anzeigen bei Google & Co. zu schalten, ohne Ihre Website schon wieder umzubauen und ohne einen großen Verteiler aufzubauen.
Mit Online-PR können Sie bei minimalem Aufwand, zeitlich gut dosierbar und preiswert auf sich aufmerksam machen – zum Beispiel, wenn Sie folgende Ziele haben: wertvolle Backlinks für Ihre Website und TOP-Platzierungen in den organischen Suchergebnissen bei Google & Co. bekommen, die Anzahl der Besucher auf Ihrer Website massiv erhöhen, neue Leads (Kontakte), neue Newsletter-Abonnenten und Follower gewinnen, Interessenten zur Buchung von Trainings, Vorträgen, Webinaren, Onlinekursen usw. bewegen, neue Leser für Ihren Content-Blog gewinnen, Interessenten auf Ihre Videos oder Ihren Youtube-Kanal aufmerksam machen, Journalisten für Ihre Themen gewinnen und Artikel in Zeitungen oder Zeitschriften veröffentlichen, wertvolle Backlinks für Ihre Website und TOP-Platzierungen in den organischen Suchergebnissen bei Google & Co. bekommen.
Das alles erreichen Sie, ohne einen umfangreichen Presseverteiler aufbauen oder pflegen zu müssen.
Sie erfahren Schritt für Schritt, wie Sie mehr Bekanntheit und Sichtbarkeit aufbauen.
- Verbreiten Sie Ihre PR auf unzähligen reichweitenstarken Internet-Portalen gleichzeitig per Mausklick!
- Erreichen Sie bei Google eine hervorragende Positionierung in den organischen Suchergebnissen (SEO-Relevanz).
- Posten Sie außerdem automatisiert Ihre Online-Texte in Ihren Social-Media-Kanälen und
- machen Sie die digitale PR zum Start Ihres eigenen Blogs.
Zielgruppen des Buches:
- kleine und mittelständische Unternehmen
- Selbstständige, Freiberufler und Solo-Unternehmen
- Freiberufler, die nicht werben dürfen
- PR-, Content-, Blog- und Social-Media-Verantwortliche
- freie und angestellte PR-Texter und PR-Referenten
- Verbände und Vereine
- PR-, Marketing- und Corporate-Publishing-Agenturen (für Eigen- und Kunden-Marketing)
Praxisnah und verständlich wird erklärt, wie Sie Schritt für Schritt vorgehen, um die vorgestellten Online-Marketing-Methoden und -Tools erfolgreich anzuwenden.
Eines direkt vorweg, das Buch richtet sich eher an Anfänger in der Online-PR. Menschen, die bisher keinen Umgang damit hatten. Dies kann ich beurteilen, weil ich selbst seit 12 Jahren in der Online-PR arbeite und mir alles was hier stand wohl bekannt ist. Die Autorin hat auch Ahnung und ein Talent Dinge für Laien zu erklären, doch bei vielen Themen kratzt sie nur an der Oberfläche. Wer dieses Buch kauft und erwartet er sei dann Profi im Umgang mit der Online-PR der irrt sich, man ist dann immer noch Anfänger, bekommt aber einige nützlichen Tipps an die Hand. Daher kann ich soviel sagen: Erwartet nicht zu viel, erwartet keine All zweck Lösung, erwartet eher einen Einsteiger Guide.