Wie man erfolgreich E-Books verkauft

Wie man erfolgreich E-Books verkauft ist ein Buch aus dem Kampenwand Verlag vom 14. Dezember 2021.

Wie man erfolgreich E-Books verkauft

Tausende E-Book-Autoren schauen täglich in die »Charts« von Amazon und hoffen darauf, dass ihr Buch raketenmäßig abhebt und sich zu einem Bestseller entwickelt. Die sich stündlich aktualisierenden Verkaufslisten des weltgrößten Buchhändlers gestatten exakte Kontrolle der Absatzentwicklung. Doch nur wenigen Autoren ist es vergönnt, nach oben zu kommen und sich zu einem Top-Autor zu entwickeln. Es liegt daher nahe, dass diejenigen, die es geschafft haben, sich über die Gründe und Methoden ihres Erfolges austauschen.

Frieling versucht, in persönlichen Exklusivinterviews mit 28 deutschsprachigen Top-Autoren zu ergründen, wie E-Books erfolgreich verkauft werden können.

Dieses inzwischen in neunter Auflage vorliegende Buch lässt ausschließlich Autoren zu Wort kommen, die selbst bewiesen haben, Spitzenumsätze zu erzielen. Die in ungewöhnlicher Offenheit geführten Zwiegespräche gestatten einen intimen Einblick in das Denken und Handeln derjenigen, die Amazons Bestsellerlisten anführen. Die Befragungen der Top-Autoren ergeben Tipps, Tricks und Techniken für jeden, der schreibt und vermitteln auch über erzielte Verkaufszahlen klare Aussagen.

Auf unterhaltsame Weise erfährt der Leser viel über die Autoren, über ihre Bücher und ihren individuellen Weg zum erfolgreichen Selfpublisher seit der Einführung des Amazon Kindle im April 2011.

Ich fand das Buch sehr spannend, vor allem weil ich selbst schon zwei Bücher geschrieben habe. Diese waren mittelmäßig erfolgreich, das eine schon vor einigen Jahren, das andere weniger. Beide habe ich veröffentlicht ohne wirklich zu wissen was ich da mache. Inhaltlich hatte ich da weniger Probleme, eher diese ganzen Selfpublisher Sachen waren es, die mir Schwierigkeiten bereitet hatten. Dieses Buch hat mir in vielerlei Hinsicht geholfen, denn zum einen hat es mir ein bisschen gezeigt wie andere Autoren damit umgehen und es macht Mut weiter am Ball zu bleiben. Es macht Mut einfach mit einer Idee zu kommen und diese umzusetzen. Das Buch vermittelt mir auch, dass das der wichtigste Inhalt ist und so habe ich direkt nach diesem Buch angefangen meine Bücher zu bearbeiten. Ich kann euch sehr empfehlen hier einmal selbst reinzuschauen, denn das ist der Ansporn der einem so oft fehlt.

Wie man erfolgreich E-Books verkauft

8.9

Aufmachung

8.7/10

Umfang

8.8/10

Schreibstil

9.2/10

Umsetzung

8.8/10

Hat mir besonders gefallen

  • Der Ansporn der einem sonst oft fehlt
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.