Wie kommunizieren Start-ups?

Wie kommunizieren Start-ups? Alles zum Thema CEO-Branding, Social Media, Public Relations und Mitarbeiterkommunikation aus dem UVK Verlag vom 31. Januar 2022.

Wie kommunizieren Start-ups?

Spannende Einblicke in die Kommunikation von Start-ups. Start-ups sind innovativ. Start-ups sind selbstbewusst. Start-ups sind voller Leidenschaft. Das allein sind aber keine Erfolgsgaranten. Ausschlaggebend ist auch die Kommunikation. Und die ist vielfältig. Die kreativen Köpfe müssen mit ihren Ideen, Geschäftsmodellen und Produkten überzeugen – und das auf ganzer Linie. Lydia Prexl sprach mit Kommunikator:innen, Journalist:innen, Gründer:innen, Agenturen und Wissenschaftler:innen über Erfolgsfaktoren. Tiefe Einblicke, Best-Practice-Beispiele und wertvolle Tipps sind garantiert. Ein Buch für Kommunikationsprofis und alle, die mehr über die erfolgreiche Kommunikation in der Start-up-Welt erfahren möchten.

Eigentlich sind sehr viele Kapitel auch für nicht Start-Ups interessant, so wie für mich. Ich führe ein kleines Unternehmen und bin ständig konfrontiert mit neueren Medien und frischen Ideen, das würde ich nichtmal nur auf Start-Ups begrenzen, denn Kapitel wie etwa die über die Social-Media Kommunikation, Subdisziplinen in der PR oder auch den Zusammenhang zwischen PR und Medien wie Podcasts, Fernseher etc. begegnen auch mir immer wieder.

Das Buch zielt auf die Anfänge, das finde ich wunderbar, ich hätte das vor 10 Jahren gebraucht, ich habe mir alles leider selbst mühevoll zusammengetragen und bin erfreut darüber, dass es dies nun in einem Buch gibt, das wie oben schon angesprochen, selbst für mich noch nützliche Tipps parat hat. Vielmehr kann ich es aber wirklich den Start-Ups empfehlen, hier bekommt ihr eine einfache PR Lösung, viele Stunden Zeitersparnis und nützliche Tipps an die Hand euer Unternehmen noch kommunikativer zu gestalten. Ich kann euch das sehr empfehlen, ich bin schwer begeistert von diesem Buch.

Wie kommunizieren Start-ups?

9

Aufmachung

8.9/10

Umfang

9.0/10

Schreibstil

9.1/10

Umsetzung

9.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Für Start-Ups ein MUST HAVE
  • Gut geschrieben
  • Verständlich
  • Nützlich
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.