Wenn ich groß bin von herrH

Wenn ich groß bin ist das neue Album von herrH und Karussell (Universal Music) vom 29. März 2019.

[amazon box=“B07LD8VFGB“ description=““]

Wenn ich groß bin von herrH: Groß geworden ist herrH alias Simon Horn: In den letzten 5 Jahren hat sich der Lippstädter mit 4 Alben auf eine rasante Reise durch die Kinder- und Familienmusiklandschaft begeben, ist von der Ostsee bis zu den Alpen getourt und hat sich dabei in die Herzen und Tanzbeine kleiner wie großer Menschen gesungen – ob auf Familienfestivals, Stadt-, Kita- oder Schulfesten: Über 200 Konzerte im Jahr zeigen, wie sehr herrH die Nähe zu seinen Fans liebt. Im KiKA ist er regelmäßig zu sehen, seine Musikvideos werden in Endlosschleife gestreamt.

Nach vielen eroberten Familienherzen, zahlreichen Ohrwürmern und unzähligen High 5s ist herrHs 5. Album „Wenn ich groß bin“ sein erstes bei Universal Music. Eineinhalb Jahre Arbeit, Liebe und Herzblut haben herrH und herrW (alias Produzent Jonathan Walter) in die 15 neuen, familiengerechten, kraftvollen und ausgesprochen abwechslungsreichen Songs zwischen Indiepop, Elektro und HipHop gesteckt. Die druckvollen, modernen Beats bringen Köpfe und Füße jeden Alters zum Wippen. Mutig und konsequent geht herrH seinen Weg weiter in jedes Kinderzimmer: vom jungen Kassettenkind zum echten Soundtrack der Familie.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich herrH bisher nicht kannte und mir dieses Genre der Kindermusik auch neu ist. Ich hatte da die Tage davon gelesen und wollte unbedingt mal reinhören was sich dahinter verbirgt, denn als ich Kind war, gab es so etwas nicht. Ich finde es klasse, dass Kinder so schon sehr jung mit Musik in Berührung kommen, denn Musik inspiriert ja auch und hat etwas kreatives. Die Musik von herrH ist fröhlich, modern und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Kinder das mögen werden und der Erfolg gibt ihm ja auch recht. Für mich als Erwachsener ist die Musik natürlich etwas zu kindisch, dennoch empfehle ich diese Cd euren Kindern, genau das Richtige für die Kleinen.

8,0 von 10 süßen Liedern

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.