StartMusikPopWellerman - the Album von Nathan Evans

Wellerman – the Album von Nathan Evans

Wellerman – the Album ist das neueste Album von Nathan Evans und Electrola (Universal Music). Es erschien 2022. 

Wellerman – the Album von Nathan Evans

Der 27-jährige schottische Postbote Nathan Evans hat mit seinem Cover von dem berühmten Shanty „Wellerman“ auf Tik Tok eine wahre Welle losgetreten. Der Remix von 220 KID & Billen Ted hat das ganze weiter befeuert. 2021 ist „Wellerman“ zum erfolgreichsten Song des Jahres ernannt worden, war 10x auf #1 der Singlecharts und ist für über 600.000 verkauften Einheiten mit 3x Gold ausgezeichnet. 2022 bringt der sympathische Schotte sein erstes Solo-Album auf den Markt. Der Erfinder des New Shanty-Genres zeigt auf seinem Debüt Album eindrucksvoll, wie Sea Shanties in einem modernen Popgewand klingen können.

Wer hätte jemals gedacht, dass ich Shanties höre und das noch gerne. Aber Nathan Evans hat eine ganz besondere Art diese zu singen, poppiger und hat damit ein ganz eigenes Genre des Shantie-Pop erfunden. Natürlich kenne ich das Lied auch aus diveresen TikTok Videos und finde das einfach klasse. Sicher bin ich auch nicht der einzige, der schaut von wem das Lied ist, dieses Album entdeckt und kauft. Ich kann so viel sagen, es ist wirklich voll mit cooler Shantie-Pop Musik, die alle eine ähnliche Qualität haben wie dieses berühmte Wellerman. Einfach eine Ohrwurm-Garantie. Hört unbedingt mal rein, es lohnt sich sehr.

Wellerman - the Album von Nathan Evans

9.1

Umfang

9.0/10

Musik

9.2/10

Aufmachung

9.1/10

Hat mir besonders gefallen

  • Coole Musik
  • Shantie-Pop Genre begeistert
  • Jedes Lied so cool wie Wellerman
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kino von Alexa Feser

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Tag 1: Osterstart: Entdecke das Geheimnis!

Begrüße den Frühling mit unserem außergewöhnlichen Osterstart! Heute eröffnen wir unser viertägiges Fest der Freude und der Gemeinschaft, gesponsert von unseren großzügigen Partnern, die...