Welche Filme zum Lockdown – Teil 2

Welche Filme zum Lockdown, das ist eine Frage der ich heute mal nachgehen werde, ich werde euch einige Filme empfehlen, mit denen ich mir zur Zeit beschäftige.

Welche Filme zum Lockdown – Teil 2

Es nimmt einfach kein Ende das Thema Corona. Mittlerweile haben wir in unserer Region sogar eine Ausgangsbeschränkung. Die Möglichkeiten sind also sehr stark eingeschränkt Dinge draußen zu machen und es ist natürlich auch besser, wenn wir das nicht machen. So mit der Zeit fällt es natürlich immer schwerer sich irgendwie zu beschäftigen. Ich mache das gerne mit Filmen und Büchern. Für erstere bleibt endlich mal mehr Zeit und so habe ich mich in den letzten Tagen viel beschäftigt. Ich möchte euch in einer Artikelreihe nun zeigen welche Filme auf meinem Schreibtisch waren und welche ich davon auf jeden Fall empfehlen kann. Für mehr Informationen klickt auf das jeweilige Bild. Natürlich kommen die Tage noch ausführlichere Rezensionen zu den Titeln. Ich wünsche euch viel Spaß und macht das Beste in der freien Zeit zuhause.

Endlich wieder ein gemeinsamer Urlaub: Las Palmas de Gran Canaria. Doch an der Adresse ihres Hotels angekommen, müssen Markus und Sanne entsetzt feststellen: Sie befinden sich auf der falschen Insel! Markus hat versehentlich einen Flug nach La Palma statt Las Palmas gebucht. Um den Beziehungsfrieden ansatzweise zu retten, wird Markus erfinderisch…
Eigentlich ist Linderode ein freundlicher Herr, ein durchaus positiver Zeitgenosse, der wachen Auges und Verstandes in einer Welt der Unvollkommenheit lebt. Im Grunde weigert er sich lediglich, die Gedankenlosigkeiten seiner Mitmenschen zu teilen. Er macht sich über alles so seine Gedanken und beschränkt sich keineswegs darauf, sie mitzuteilen…
Als die Söldnerin Samantha und ihr Team die entführte Tochter eines Gouverneurs aus den Fängen afrikanischer Terroristen befreien, sieht zunächst alles nach einem Routine-Job für die erfahrenen Profis aus. Doch der Kopf der Entführer Zalaam und seine Männer heften sich sofort an ihre Fersen und eine dramatische Verfolgungsjagd beginnt…
Ein junger Mann übernimmt widerwillig die Totenwache für das Mitglied einer orthodoxen jüdischen Gemeinde. In einer schicksalhaften Nacht wird der Held mit furchterregenden Geheimnissen und seinen eigenen Dämonen konfrontiert.
Mit seiner einzigartigen Mischung aus Punk, Emo und Trap hat Lil Peep ein neues Musikgenre in die Welt gebracht und so rasant den Mainstream erobert – bis er im Alter von nur 21 Jahren an einer Überdosis Drogen starb. Die Doku beleuchtet Lil Peeps Leben von seiner Kindheit über den beispiellosen Aufstieg zum Mega-Star bis hin zu seinem frühen Tod und…
Die Massen fiebern der Basketbolz-Weltmeisterschaft in Coronia City entgegen. Zu Hunderten strömen die Leute in die Stadt, um live beim Spektakel dabei zu sein. Auch Ash, Pikachu und Freunde sind vor Ort und entdecken sogar ein geheimnisvolles neues Pokémon, dass sie noch nie zuvor gesehen haben.
Der Doktor (Patrick Troughton) und seine Begleiter Jamie (Frazer Hines) und Victoria (Deborah Watling) landen mit der TARDIS auf dem Planeten Telos. Dort treffen sie auf eine archäologische Expedition, die auf der Suche nach der Grabstätte der Cybermen ist. Mit Hilfe des Doktors gelingt es der Gruppe ins Innere eines Berges vorzustoßen, in dem sich die Ruhestätte der Cybermen befindet. Doch darauf haben die Erzfeinde des Doktors nur gewartet!
Die Wehrdienstleistenden Rocky, Sprinter, Engelchen und Joker haben eines gemein: Sie sind unzufrieden mit ihrem Leben. Zusammen mit ihrer Komplizin Michaela schmieden die „fünf Freunde“ einen genialen Plan, um an Geld zu kommen: ein Überfall auf einen Geldtransporter mit lauter Fünf-Mark-Stücken. Doch dann läuft beim Überfall einiges schief … Aus Freundschaft wird Rivalität, anfängliches Misstrauen mündet in Hass, Rache und Mord – ausgefeilter Krimi, der unter die Haut geht.
Martin Tweed ist Moderator der beliebtesten Casting-Show im US-Fernsehen: American Dreamz. Für die Quote macht er alles und serviert dem Publikum was sie sehen wollen: Leichtbekleidete Frauen und durchgedrehte Freaks, die relativ talentlos versuchen, ihren Weg im Showgeschäft zu machen.
Der Mittelschüler Yukiya ist angehender DJ und trägt außerdem eine geheimnisvolle Kraft in sich. Er ist ein sogenannter „Hand Shaker“. Diese Kraft kann er mit nur einem Handschlag auf andere übertragen. Deshalb wurde er von klein auf angehalten, niemandem die Hand zu reichen. Um mehr Views für sein Musikvideo zu generieren…
„Mittendrin statt nur dabei!“ heißt es für eine handverlesene Gruppe Gaming-Streamer bei einem ganz besonderen Real-Life-Spiel. Die jungen Gamer wurden von einem mysteriösen Typen mit Alpaka-Maske entführt und sollen nun gemeinsam das von ihm konzipierte Game durchspielen – und das öffentlich, auf Schritt und Tritt von Kameras beobachtet.
Kabukicho, Shinjuku, Tokio – Rotlicht, Glücksspiel, bunte Neonreklamen und zwielichtige Gestalten soweit das Auge reicht. Inmitten dieses Sündenpfuhls treibt ein Serienmörder sein grausiges Unwesen! Während die Polizei im Dunkeln tappt, tritt ein unsichtbares Reihenhaus wie ein Lichtblick aus dem Dunkel hervor. Eine kleine Detektei…
Charlie ist ein ehemaliger Lehrer, der vergeblich versucht, als Schriftsteller zu landen. Bei einem seiner wieder mal kurzen Gelegenheitsjobs lernt er Gus kennen, einen kleinen Ganoven, der ihm einen interessanten Vorschlag macht, um an Geld zu kommen: Erpressung! Opfer soll der örtliche Pfarrer sein, von dem Gus weiß, dass er heimlich auf Pornoseiten surft .
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.