Welche Filme zum Lockdown – Teil 1

Welche Filme zum Lockdown, das ist eine Frage der ich heute mal nachgehen werde, ich werde euch einige Filme empfehlen, mit denen ich mir zur Zeit beschäftige.

Welche Filme zum Lockdown – Teil 1

Es nimmt einfach kein Ende das Thema Corona. Mittlerweile haben wir in unserer Region sogar eine Ausgangsbeschränkung. Die Möglichkeiten sind also sehr stark eingeschränkt Dinge draußen zu machen und es ist natürlich auch besser, wenn wir das nicht machen. So mit der Zeit fällt es natürlich immer schwerer sich irgendwie zu beschäftigen. Ich mache das gerne mit Filmen und Büchern. Für erstere bleibt endlich mal mehr Zeit und so habe ich mich in den letzten Tagen viel beschäftigt. Ich möchte euch in einer Artikelreihe nun zeigen welche Filme auf meinem Schreibtisch waren und welche ich davon auf jeden Fall empfehlen kann. Für mehr Informationen klickt auf das jeweilige Bild. Natürlich kommen die Tage noch ausführlichere Rezensionen zu den Titeln. Ich wünsche euch viel Spaß und macht das Beste in der freien Zeit zuhause.

Indien, 1894. Lahore ist eines von vielen Slums, in denen zahlreiche elternlose Straßenkinder leben. Eines von ihnen ist der irische Waise Kim, der sich gemeinsam mit einem buddhistischen Lama (Peter O’Toole) auf eine Reise durch das Land macht, das zu jener Zeit noch zum Britischen Empire gehört. Während dieser Sinnsuche lernt er einen Pferdehändler kennen…
Was tut „Mann“ nicht alles, um das Herz einer attraktiven Frau zu erobern? US-Banker Anthony Wayne soll in Paris eine neue Stelle antreten. Dabei lernt er die attraktive Karrierefrau Nicole Chantrelle kennen und hat nur noch Augen für sie. Als die Angebetete für ihre Tochter Marie ein neues Kindermädchen sucht, bewirbt sich Anthony…
Reno Raines, ehemaliger Cop, will immer noch seine Unschuld Beweisen, nachdem er sich unschuldig mit einer Mordanklage konfrontiert sah. Endlich scheint es eine Möglichkeit dafür zu geben: ein anonymer Anrufer behauptet, er habe Beweise gegen einen korrupten Kollegen gesammelt, die Reno entlasten würden. Doch schon bald sitzt der Ex-Cop selbst wieder hinter Gittern. Mit Hilfe einer ausgezeichneten Anwältin versucht sein Kumpel Bobby, ihn aus dem Knast zu holen …
Mit Sonnen-, Mond- und Herzkristall kann Avalon, ein magisches Land, vor dem Bösen bewahren. Die drei jungen Prinzessinnen Starla, Fallon und Tamara besitzen jeweils einen davon. Ihr Lehrer, der Zauberer Merlin, wird eines Tages von einer bösen Hexe verbannt. Avalon ist in Gefahr und Starla und ihre Freundinnen müssen das Land schützen und ihren Meister befreien …
Sommer 1911 im Norden von Kalifornien: In einer Scheune findet man einen fast nackten, verstörten Indianer. Ishi, ein Yaki, dessen Stamm vor einigen Jahren von weißen Siedlern ausgerottet wurde. Eine Verständigung mit dem halbtoten Indianer ist nicht möglich, bis sich ein Anthropologe von der Universität Ishi annimmt …
Auf dem Dachboden entdeckt die zwölfjährige Shirley eine antike Truhe. Mit etwas Geschick kann sie diese öffnen und findet darin einen Brief. Dieser stammt von Sherlock Holmes, ihrem Urgroßonkel. Darin ernennt er den Leser oder die Leserin der Nachricht zu seinem Nachfolger. Von da an betätigt sich die quirlige Shirley als Hobbydetektivin und wandelt erfolgreich auf den Spuren ihres berühmten Vorfahren …
Es soll das beste und sicherste Auto der Welt sein – so der Traum des erfinderischen Unternehmers Preston Tucker. Der Fahrzeugkonstrukteur beginnt im Amerika der frühen 1950er-Jahre mehrere Prototypen eines revolutionären Wagens zu entwickeln, stößt aber schnell auf den Widerstand durch die Konkurrenz…
Talberg, irgendwo im Schwäbischen: Hermann Wiegandt zieht gemeinsam mit Frau und Kindern in den Ort, um seinem Schwiegervater als Pfarrer nachzufolgen. Wiegandt ist ein Gottesmann, der den Talar gerne gegen Jeans und die Kanzel gegen das Motorrad tauscht. Bei seiner Gemeinde wird er anfangs skeptisch aufgenommen, kann aber rasch die Herzen seiner Schäfchen erobern.
Der Hamburger Kaufmann Erik Hoopen hat hinter der Fassade seines internationalen Reisebüros „Oversea Travel Agency“ einen internationalen Goldschmugglerring nach Nah- und Fernost aufgebaut. Dem freien Goldhandel in den westlichen Ländern stehen die strengen Devisen- und Einfuhrgesetze einiger östlicher Länder gegenüber…
Cornwall, 1783. Ross Poldark hat am amerikanischen Unabhängigkeitskrieg teilgenommen. Drei Jahre hat er seine Heimat nicht gesehen. Nun ist er zurück und versteht die Welt nicht mehr, denn nichts ist mehr so, wie es war. Der Familiensitz ist eine halbe Ruine, sein Vater mittlerweile hochverschuldet verstorben und seine große Liebe Elizabeth hat sich inzwischen…
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.