Welche Bücher in der Corona-Zeit lesen?

Welche Bücher in der Corona-Zeit lesen? Die Antwort kann ich euch einfach präsentieren. In diesem Beitrag zeige ich euch Bücher, die euch auf jeden Fall gut die Zeit vertreiben werden. Sicher ist für jeden Geschmack etwas mit dabei.

Welche Bücher in der Corona-Zeit lesen?

In den letzten Wochen war es hier auf Mediennerd.de etwas leiser. Corona hat halt auch bei mir ordentlich reingehauen. So lang ich einige Wochen flach sozusagen. Mit meiner Arbeit kam ich kaum hinterher, habe aber in der Zeit viel Zeit gehabt mir Bücher und Comics anzuschauen und durchzulesen und ich weiß, vielen von euch ist ebenfalls oft langweilig ist. Deswegen habe ich euch hier eine Auswahl an Büchern und Comics mitgebracht, die teilweise mal anders sind, die man vielleicht nicht direkt auf dem Schirm hat, die sich aber lohnen zu lesen. Klickt ihr aufs Bild, gelangt ihr direkt zu Amazon, könnt euch da noch mehr Infos zu den Büchern und Comics holen. Viel Spaß damit und viel Spaß beim schauen.

Die feministische Publizistin Caroline Fourest setzt sich anhand konkreter Vorkommnisse und Debatten mit einer gefährlich irrationalistischen Strömung der Identitätspolitik auseinander, die inzwischen auch an europäischen Unis die Hegemonie zu erlangen versucht.
Am 19. Dezember 2016 kam es auf dem Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz zu einer LKW\-Attacke, die insgesamt zwölf Menschen das Leben kostete. Für diesen schwersten Terroranschlag in Deutschland seit der Bombe auf das Münchner Oktoberfest von 1980 gilt laut offizieller Version der Tunesier Anis Amri noch immer als alleiniger Täter…
Unterrichtsausfall, digitales Lernen ohne geeignetes Equipment, schlecht ausgestattete Klassenzimmer – die Corona-Krise hat gezeigt, welche Dimension die Missstände an deutschen Schulen wirklich haben. Tablets und schnelle Internetanschlüsse alleine werden die Probleme nicht lösen. Carsten Tergast zeigt aus Lehrer- und Vaterperspektive auf, was jetzt getan werden muss, damit Bildung wieder gelingt!
Markus Krebs, Deutschlands Witze-Erzähler Nummer Eins, feuert in seinem zweiten Buch ein ganzes Feuerwerk an Lachsalven ab. Dabei versteht es der Meister des brachialen Humors wie kein anderer, Pointe an Pointe zu reihen und seinen Lesern einen Lachkrampf nach dem anderen zu bescheren…
Die Dosis macht das Gift“. Diese Erkenntnis des Theophrastus Bombast von Hohenheim, besser bekannt unter dem Namen „Paracelsus“, führte im 16. Jahrhundert zu tiefgreifenden Veränderungen in der Medizin, da man seinerzeit auf den Einsatz von Naturstoffen – überwiegend auf pflanzlicher Basis – angewiesen war. Und bis heute lässt sich die Frage…
DÜSTERE GAMMA-ZUKUNFT Die Erde in der Zukunft. In den Ruinen der Postapokalypse steht die Stadt Dystopia, in der die Menschen unter ihrem Herrscher Maestro leiden: einem älter gewordenen, grausamen Hulk Bruce Banner! Freiheitskämpfern, die sich gegen Maestros Gamma- Tyrannei auflehnen, gelingt es, den jüngeren Hulk in das raue Morgen zu holen…
Mit Gewehren gegen Panzer: Das Aufkommen der Panzer im Ersten Weltkrieg führte zur Entwicklung schwerer Panzergewehre. Moderne Anti-Material-Rifles gegen leichte Panzerfahrzeuge greifen das Konzept auf. Michael Heidler beschreibt die Geschichte der Panzerbüchsen seit 1918.
In den Wäldern nahe der kanadischen Grenze werden grausam entstellte Leichen gefunden, von Wildtieren und Wildhütern … Ein gemeingefährliches Raubtier durchstreift den Forst – und es hinterlässt verdächtig große Fußabdrücke …
Das unentdeckte Land: mysteriös und tödlich In UNDISCOVERED COUNTRY reisen wir in eine unbekannte Region der Zukunft, die einst als die Vereinigten Staaten von Amerika bekannt war – ein Land, das sich in Mysterien hüllt, nachdem es sich ohne Erklärung vor über 30 Jahren von dem Rest der Welt abschottete. Zwei Teams, zwei unterschiedliche Expeditionen. Beide betreten zur gleichen Zeit den Boden der ehemaligen Vereinigten Staaten…
Theatrine steht auf dem Paket, das im großen Opernhaus abgegeben werden soll. Hier werden Ballett und Oper und Schauspiel geprobt und aufgeführt. Auf der Suche nach der geheimnisvollen Theatrine kann man entdecken, was hinter den Kulissen alles los ist!…
Strandkörbe, Bäderdampfer, Fischfang und Kreide die mit landschaftlichen Reizen reich gesegnete Insel Rügen bietet ihren Bewohnern gestern wie heute vielfältige Erwerbsmöglichkeiten. Frühe Fotografien aus der Wende zum 20. Jahrhundert finden sich in diesem Bildband vereint mit Aufnahmen, die in verschiedenen Gesellschaftssystemen, bis in die 1960er Jahre hinein, entstanden sind. Neben geografischen Besonderheiten…
Ingenieur, ehemaliger Kampfpilot, großherziger Globetrotter und charmanter Verführer… Henri Vernes legendärer Abenteuerheld Bob Morane bekämpft das Böse in all seinen Formen und auf allen Breitengraden. Dabei kann er stets auf die Hilfe seines treuen Freundes, des schottischen Kraftpakets Bill Ballantine, zählen..

Der kleine Yogi begeistert Klein und Groß gleichermaßen; er ist ein Alltags-Coach der ganz besonderen Art. Seine liebenswerten, humorvollen und geistreichen Botschaften gehen direkt ins Herz.

CHAKREN – QUELLEN DER – KRAFT & GESUNDHEIT Sieben Chakren – sieben Lebensfragen: Der Psychologe Jean-Pierre Crittin erklärt in diesem Buch spannend und fundiert, dass jedes unserer feinstofflichen Energiezentren, der Chakren, für eine konkrete Lebensfrage steht…
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.