StartSteam SpieleWe are Football 2024

We are Football 2024

We are Football 2024 ist ein Fussball Manager von Winning Streak Games und erschien am 4. März 2024 auf Steam. 

We are Football 2024

Willkommen bei WE ARE FOOTBALL 2024 – dem NEUEN Fußballmanagement-Erlebnis von den Machern der legendären Anstoß- und EA SPORTS Fußball Manager-Serien! Tauche in die Welt des Fußballs ein wie nie zuvor. Es liegt in deinen Händen, ob du dich für einen bestehenden Club entscheidest oder einen eigenen gründest. Trainiere entweder Männer oder Frauen, führe deinen Verein zu neuen Höhen und werde zur nächsten Trainerlegende.

 

Sei bei deiner Mannschaft an der Seitenlinie. In unserer immersiven 3D-Spiel-Engine kannst du mit Anweisungen an deine Spieler direkt Einfluss auf das Geschehen auf dem Spielfeld nehmen. Simuliere dasselbe Spiel tausendmal, erlebe Spiele 50 Jahre in der Zukunft oder wechsle am Spieltag im Konferenzmodus zwischen den Spielen. Erlebe Highlights noch einmal, analysiere Tore und genieße eine umfassende Saisonzusammenfassung.

 

WE ARE FOOTBALL 2024 bietet eine Vielzahl an Funktionen, um das Spielerlebnis an deine Bedürfnisse anzupassen, einschließlich eines leistungsstarken externen Editors, zum Einrichten von Ligasystemen, Vereinen, Spielern, Managern, Mitarbeitern, Schiedsrichtern, Sponsoren, Fangesängen, Derbys und vielen mehr. Passe das Spiel mit über 100 Optionen und Schwierigkeitseinstellungen genau an deine Fähigkeiten und Vorlieben an und ebene dir DEINEN Pfad zum Ruhm.

 

Tauche jetzt mit WE ARE FOOTBALL 2024 in den Nervenkitzel des Fußballmanagements ein!

Beim Tauchen in die Welt der Fußballmanagerspiele entdeckte ich kürzlich „WE ARE FOOTBALL 2024“, ein Spiel, das in vielerlei Hinsicht eine Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft schlägt. Als jemand, der eine Vielzahl an Managementspielen gespielt hat, von den detailverliebten bis zu den eher simplifizierten, war meine Neugier geweckt, wie dieses neue Angebot sich im Vergleich schlägt. Zunächst fällt auf, dass „WE ARE FOOTBALL 2024“ eine deutliche Verbeugung vor dem klassischen „Anstoß“ ist, allerdings mit dem Versprechen, dessen Schwächen zu überwinden. Als jemand, der mit dem „Football Manager“ von Sega seine strategischen Tiefen erkundet hat, empfand ich den Ansatz von „WE ARE FOOTBALL 2024“ als erfrischend. Hier geht es weniger um die akribische Mikroverwaltung jedes Aspektes, sondern mehr um das Große und Ganze, um schnelle Saisons und eine zugänglichere Spielerfahrung.

Diese Zugänglichkeit spiegelt sich auch in den Funktionen wider. Die Spieloberfläche, die anfangs vielleicht etwas zu bunt und groß erscheint, dient einem klaren Zweck: Sie macht die Navigation und die Kontrolle über den Verein intuitiv und einladend. Auch wenn die optische Gestaltung nicht meinen persönlichen Geschmack trifft, so muss ich doch zugeben, dass sie ihre Funktion erfüllt, indem sie die Komplexität des Spiels zugunsten einer flüssigeren Spielerfahrung reduziert. Besonders beeindruckend ist die immersiv gestaltete 3D-Spiel-Engine. Die Möglichkeit, Spiele zu simulieren, Anweisungen zu geben und taktische Entscheidungen in Echtzeit zu treffen, verstärkt das Gefühl, tatsächlich an der Seitenlinie zu stehen. Diese Features sind eine klare Evolution dessen, was man traditionell von Fußballmanagerspielen erwartet, und sie bieten eine spannende Mischung aus Strategie und Interaktivität.

Die Anpassungsmöglichkeiten in „WE ARE FOOTBALL 2024“ verdienen ebenfalls Lob. Von der Gestaltung eigener Ligen und Vereine bis hin zur Anpassung des Schwierigkeitsgrades bietet das Spiel eine beeindruckende Tiefe, die sowohl Neueinsteigern als auch erfahrenen Managern gerecht wird. Die Integration von Nationalmannschaften und die detaillierte Bearbeitungsmöglichkeit jedes Landes sind ein weiterer Beweis für die umfassende Spielwelt, die „WE ARE FOOTBALL 2024“ zu bieten hat. Die technischen Verbesserungen, wie der in-Game-Editor und die Unterstützung für 21:9-Monitore, sprechen für die Bemühungen der Entwickler, ein modernes und technisch ausgereiftes Produkt zu liefern. Auch die Einbeziehung eines Hotseat-Multiplayer für bis zu vier Spieler ist eine willkommene Ergänzung, die das Spielgeschehen mit Freunden noch spannender macht.

Im Vergleich zu anderen Spielen auf dem Markt positioniert sich „WE ARE FOOTBALL 2024“ als eine solide Mittelwegoption. Es mag nicht die Tiefen eines „Football Manager“ erreichen, doch gerade diese Tatsache macht es zu einer attraktiven Alternative. Es ist ein Spiel, das Spaß macht, das fordert, ohne zu überfordern, und das eine Saison nach der anderen zu einem Genuss macht. Abschließend lässt sich sagen, dass „WE ARE FOOTBALL 2024“ eine gelungene Hommage an klassische Fußballmanagerspiele ist, gleichzeitig aber auch seine eigene Identität entwickelt. Es bietet eine ausgewogene Mischung aus Tiefe und Zugänglichkeit, die es zu einem empfehlenswerten Titel für jeden Fußballfan macht, der die Welt des Managementspiels von einer neuen, frischen Perspektive aus erleben möchte.

We are Football 2024

8

Spielspaß

8.2/10

Wiederspielbarkeit

8.4/10

Langzeitmnotivation

8.3/10

Grafik

7.0/10

Umsetzung

8.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Ideal für Spieler, die eine Saison zügig durchspielen und nicht in mikroskopischen Details versinken wollen.
  • Direkte Einflussnahme auf das Spielgeschehen mit Anweisungen an die Spieler bietet ein realitätsnahes Managementerlebnis.
  • Von der Erstellung eigener Ligen bis hin zur detaillierten Bearbeitung jedes Landes können Spieler ihre Fußballwelt nach Belieben gestalten.
  • In-Game-Editor, Unterstützung für 21:9-Monitore und Hotseat-Multiplayer erweitern das Spielerlebnis.
  • Eine solide Mittelwegoption zwischen zu detailverliebten und zu simplifizierten Fußballmanagern.

War nicht ganz so toll

  • Die Menüs sind optisch nicht schön
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Turbo Kid

Solium Infernum

LakeSide

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...