Was Sie schon immer über Aliens wissen wollten: und bisher nicht zu fragen wagten

Was Sie schon immer über Aliens wissen wollten: und bisher nicht zu fragen wagten ist ein Buch aus dem Golkonda Verlag vom 19. August 2021.

Was Sie schon immer über Aliens wissen wollten

Vor Kurzem sorgte Haim Eshed, ehemaliger Chef des israelischen Raumfahrtprogramms, für Aufsehen. In einem Interview behauptete er, dass die Menschheit längst in Kontakt mit Außerirdischen stehe. Eine Aussage, die in den Medien kaum Beachtung fand. Dabei rankt sich eine wachsende Flut von Mythen, Legenden und Augenzeugenberichten um die zentralen Frage: Sind wir Menschen allein im Kosmos? Dieses Thema ist Forschungsgegenstand von Astrophysik, Philosophie und Soziologie, ja sogar der Kunst, und es wird auch von vielen Regierungen behandelt, wie zahlreiche Dokumente belegen.

In seinem Buch nähert sich Arthur M. Lahn offen und vorurteilsfrei dieser Problematik an und liefert eine einzigartige Bestandsaufnahme. In 30 Kapiteln werden die interessantesten Facetten des Alien-Komplexes abgebildet. Dabei kommen Prominente wie Kanadas Ex-Verteidigungsminister Paul Hellyer, Erich von Däniken oder Laura Eisenhower, die Urenkelin des 34. US-Präsidenten, zu Wort.

Als großer Erich von Däniken Fan und Leser all seiner Bücher, muss ich zugeben, das es in diesem Buch nicht so viel Neues für mich gab. Ich würde behaupten, dass sich dieses Buch an Interessierte richtet, die sich erstmals für die Thematik interessieren und weniger für Prä-Astronautik-Fans oder Ufo-Anhänger. Was allerdings für mich auch neu war, war die Geschichte von Haim Eshed. Da hatte ich in der Tat nichts von mitbekommen und habe mich da weiter für interessiert und bin da gerade am schauen wo ich sein Buch herbekomme, so hatte dieses Buch hier doch noch was sehr positives für mich und daher kann ich es euch auch sehr empfehlen. Schaut einfach mal rein, interessiert euch für das Thema.

Was Sie schon immer über Aliens wissen wollten: und bisher nicht zu fragen wagten

9.2

Aufmachung

9.5/10

Umfang

8.9/10

Schreibstil

9.3/10

Umsetzung

9.2/10

Hat mir besonders gefallen

  • Toll umgesetzt
  • Für Interessierte super geeignet
  • Tolle Aufmachung
  • Gut geschrieben
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.