StartBücher & ComicsBusinessVon der Buchidee zum Verlagsvertrag: Wie Buchverlage tatsächlich funktionieren

Von der Buchidee zum Verlagsvertrag: Wie Buchverlage tatsächlich funktionieren

Von der Buchidee zum Verlagsvertrag: Wie Buchverlage tatsächlich funktionieren ist ein Buch aus dem Mentoren-Media-Verlag und erschien am 8. September 2022. 

Von der Buchidee zum Verlagsvertrag

Ein professionell erstelltes Exposé kann die Eintrittskarte zu einem Buchverlag bedeuten. Doch worauf kommt es dabei an und wie ist ein Exposé überhaupt aufgebaut? Markus Miksch, der ehemalige Literaturagent und inzwischen Gesellschafter sowie Programmleiter des Mentoren-Media-Verlages, zeigt in diesem Kompaktbuch, worauf es wirklich ankommt. Wenn Sie sich aus den tausenden Zuschriften, die Verlage jährlich erhalten, hervorheben möchten, dann sollten Sie dieses Buch unbedingt lesen.

Ich fand dieses kleine Buch, das zweifellos in jede Hosentasche passt, sehr interessant. Genau das was ich gesucht hatte, denn ich bin gerade dabei ein Exposé zu schreiben. Das ist gar nicht so einfach und online wird man nur bedingt fündig. Dieses kleine Buch hat nützliche Tipps dazu parat. Am Ende sogar ein Beispiel für ein Exposé was ich beispielsweise online gar nicht gefunden hatte. Ich fand das Buch richtig klasse, mir hat es geholfen und daher empfehle ich es euch auch sehr gerne, schaut hier unbedingt rein, wenn ihr ein Buchprojekt realisieren wollt, es wird euch einen Vorteil verschaffen.

Von der Buchidee zum Verlagsvertrag

8

Aufmachung

8.2/10

Umfang

7.0/10

Schreibstil

8.7/10

Umsetzung

8.2/10

Hat mir besonders gefallen

  • Sehr gut geschrieben
  • Hilfreich bei Buchprojekten
  • Tolle Vorlage am Ende
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #29 mit Remyga oder Der Versuch ehrlich zu leben

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...