StartBücher & ComicsBelletristikVom Präsident zum Hartz IV

Vom Präsident zum Hartz IV

Vom Präsident zum Hartz IV ist ein Roman aus dem Benevento Verlag vom 18. März 2021.

Vom Präsident zum Hartz IV

Präsident, Frauenheld, Gangster: Das ist Slavik Junge, Blyat! Absurd, selbstironisch und absolut lesenswert: Mark Filatovs Biografie gleicht einer verrückten Hollywoodstory. Das Multitalent (Produzent, Musiker, YouTuber, Instagramer, TikToker, Autor und Schauspieler) tritt in der Öffentlichkeit hauptsächlich als Slavik Junge auf – und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund, HAAA!

Mark Filatov kam im Alter von fünf Jahren aus Kirgisistan nach Deutschland. Er finanzierte sich durch den Handel mit Autos ein Schauspielstudium, ehe er ab 2016 mit der YouTube-Serie »Ost Boys« vom Leben im Plattenbau erzählte. Seine Serie »Slavik – Auf Staats Nacken« wurde mit dem Comedypreis ausgezeichnet. Er dreht Videos mit dem YTITTY-Star Phil Laude, wirkt in Musikvideos von Capital Bra mit und veröffentlichte 2019 seine erste Single »Als wenn’s gestern war«. In seinem autobiografischen Roman gibt er exklusive Einblicke in sein Leben: ein Must-Read für alle Fans von Slavik Junge!

Spezieller Humor, das war das erste was mir damals in den Kopf gekommen ist, als ich das erste mal von ihm gehört habe bzw. seine Videos gesehen habe. Wobei ich sagen muss, dass ich nicht jedes seiner Videos schaue, manche sind ganz komisch, andere wieder zu übertrieben und so der krasse Durchbruch auf YouTube hat meiner Meinung nach auch noch nicht stattgefunden, kann sich aber denke ich noch ändern, aktuell ist er bei etwa 800k Abos. Das Buch war interessant, ich lese gerne Geschichten hinter Personen und überraschenderweise hat dieses Buch auch ernste Stellen. Insgesamt fand ich es okay, besser als die meisten seiner Videos und stellenweise sehr interessant. Ich kann Fans von ihm auf jeden Fall empfehlen hier mal einen Blick zu riskieren.

Vom Präsident zum Hartz IV

7.7

Aufmachung

8.1/10

Umfang

8.0/10

Schreibstil

7.2/10

Umsetzung

7.4/10

Hat mir besonders gefallen

  • Stellenweise wirklich gut
  • Besser als viele Videos
  • Hat auch ernste Abschnitte
  • Für Fans super geeignet
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE