Vienna Johann Strauss Orchestra – 50 Years Anniversary Concert

Vienna Johann Strauss Orchestra – 50 Years Anniversary Concert ist eine Aufzeichnung von Naxos Deutschland GmbH aus dem Jahr 2019.

[amazon box=“B07KLCVYXT“ description=““]

Vienna Johann Strauss Orchestra – 50 Years Anniversary Concert: Große Geburtstagsgala: 50 Jahre Wiener Johann Strauss Orchester Das Wiener Johann Strauss Orchester ist eines der traditionsreichen Orchester der Stadt Wien. Einst ging es aus dem Wiener Rundfunksinfonieorchester hervor und kann nun bereits auf 50 Jahre höchst erfolgreiche Musizierkunst zurückblicken! Seit 1999 darf das Orchester zudem ein exklusives Recht in Anspruch nehmen: Es bekam seine eigene Konzertreihe im Großen Saal des Wiener Musikvereins! Eine Ehre für jedes, vor allem aber natürlich für ein Wiener Orchester!

Vorliegende DVD/Blu-ray Disc dokumentiert das große Jubiläumskonzert zum 50-jährigen Bestehen dieses herausragenden Klangkörpers mit seinem ersten Chefdirigenten Alfred Eschwé im goldenen Saal des Wiener Musikvereins . Zahlreiche Strauss-Standards wie etwa der Kaiserwalzer, G schichten aus dem Wienerwald oder der Radetzky-Marsch treffen in diesem Mitschnitt aus dem Oktober 2016 auf seltener gespielte Kleinodien aus der Kompositionswerkstatt der Polka- und Walzerkönige, wie etwa die Ouvertüre zur Operette Carneval in Rom oder die lebhafte Martha-Quadrille.

9,0 von 10 großartigen Konzerten

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.