UNSER GRÜNER PLANET

UNSER GRÜNER PLANET ist eine Dokureihe von Polyband/WVG und erschien am 27. Juni 2022.

UNSER GRÜNER PLANET

Eine magische und verborgene Welt wartet – voller bemerkenswerter neuer Verhaltensweisen, unerwarteter Geschichten und überraschender Helden.

Pflanzen führen geheime, unsichtbare Leben. Sie sind in der Lage, für beide Seiten vorteilhafte Beziehungen zu Tieren aufzubauen. Aber sie können genauso aggressiv, konkurrenzfähig und drastisch sein wie jedes Lebewesen auf unserem Planeten. Verstrickt in tödliche Kämpfe mit Rivalen, Tieren und den Elementen, kämpfen sie um Licht, Raum, Nährstoffe und die Chance sich auszubreiten. UNSER GRÜNER PLANET präsentiert die über zwei Jahrzehnte gesammelten, neuen Erkenntnisse und enthüllt die miteinander vernetzte Welt der Pflanzen. Spezialkameras ermöglichen es, über die Kraft des menschlichen Auges hinaus, näher und tiefer als je zuvor einzutauchen.

Von Wüsten, tropischen Dschungeln und Unterwasserwelten bis hin zu Landschaften, geprägt von Jahreszeiten und unserer eigenen städtischen Umgebung werden die bekanntesten Lebensräume der Welt gezeigt. Jede der fünf Episoden stellt eine Reihe von Pflanzen vor, enthüllt die Kämpfe, denen sie gegenüberstehen, und die genialen Wege, die sie gefunden haben, um zu überleben. Neue Geschichten, nie zuvor gesehenes Tier- und Pflanzenverhalten, überraschende Helden: Das ist PLANET ERDE aus der Sicht der Pflanzen.

BBC Dokumentationen sind einfach meine liebsten. Keine anderen sind so aufwendig produziert und zeigen gleichzeitig so viel spannendes aus der Naturwelt. In dieser Dokureihe war das auch wieder der Fall. Einfach zurücklehnen, entspannen und wirken lassen. Ich kann gar nicht sagen wie viel neues ich gesehen und gelernt habe, ich kann aber sagen wie toll ich das fand und wie sehr ich euch diese neue Reihe empfehlen kann.

UNSER GRÜNER PLANET

8.7

Sprecher

8.8/10

Qualität

8.5/10

Umsetzung

8.7/10

Hat mir besonders gefallen

  • Beeindruckende Natur
  • Wunderschöne Bilder
  • Spannend
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.