Undisputed

Undisputed ist ein Box-Spiel von Steel City Interactive und erschien am 31. Januar 2023 auf Steam. 

Undisputed

Undisputed ist ein authentisches Boxspiel, das von begeisterten Boxfans mit viel Sorgfalt und in Zusammenarbeit mit der professionellen Boxcommunity entwickelt wird. Das ist ab Tag 1 des Early Access im Spiel: Beim Boxen geht es nicht nur darum, Schläge auszuteilen. Im Ring findet auch ein strategisches Duell statt, bei dem die Kämpfer ihren Angriffswinkel wählen und Gegner in die Falle locken und mit cleveren Taktiken überrumpeln. Deshalb gibt es in Undisputed mehrere Ebenen an Kampfmechaniken mit mehr Möglichkeiten denn, den Boxsport zu meistern.

Wir haben Boxer, Verbände und Marken aus der echten Welt lizenziert und mit ihnen zusammengearbeitet, um Undisputed so authentisch zu machen wie kein Boxspiel zuvor. Wir haben sehr genau darauf geachtet, dass sich Undisputed so präsentiert und anfühlt, wie Boxen sein soll.

Ich bin ein großer Fan vom Boxsport. Eigentlich schon immer, ich habe mit meinem Dad als Kind schon Boxen im TV geschaut und bin natürlich mit allerhand Spielen aufgewachsen. Ob das nun Wirtschaftssimulationen wie World Championship Boxing Manager aus den 90er Jahren war oder die Fight Night Reihe. Boxen als Spiel hat mich immer begeistert und so bekam ich die Entwicklung von Undisputed früh mit, damals als der Titel noch eSports Boxing Club war. Das ist nun schon einige Jahre her und immer mal wieder habe ich den Fortschritt beobachtet und wie viele Box-Fans nicht mehr dran geglaubt, dass dieses Spiel jemals veröffentlicht wird. Nun war es aber doch soweit und natürlich musste ich das haben, habe mir aber extra etwas zeit gelassen um das ein oder andere Update abzuwarten.

Es ist noch im Early Access, also eher eine frühe Version, die uns oft erahnen lässt wie großartig dieses Spiel noch werden könnte. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass es jetzt schon großartig ist. Die Grafik ist hervorragend, das sieht so klasse aus, auch die Verletzungen, der Schweiß, das passt, wie man es von den großen Genreverträtern von damals kennt. Die Bewegungen sind auch okay, wobei beim ausweichen sieht das noch etwas ruckelig aus. Aber ansonsten passt es. Das Spiel bietet noch viel Raum für Inhalte, die Kämpfe ansich, das worauf es ankommt funktionieren aber super und machen mir viel Spaß. Trotz dessen, dass es erst im Early Access ist, kann ich euch schon sehr empfehlen einfach mal ein paar Runden selbst zu spielen. Versucht es einfach mal, viel Spaß.

Undisputed

8.5

Spielspass

9.1/10

Langzeitmotivation

7.9/10

Wiederspielbarkeit

8.5/10

Grafik

8.4/10

Hat mir besonders gefallen

  • Die Kämpfe machen sehr viel Spaß
  • Schöne Grafik
  • Coole Animationen

War nicht ganz so toll

  • Ausweichen etwas ruckelig
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Turbo Kid

Solium Infernum

LakeSide

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...