StartSteam SpieleTruck & Logistics Simulator

Truck & Logistics Simulator

Truck & Logistics Simulator ist ein Spiel von Simula Games und der Aerosoft GmbH. Es erschien am 30. November 2023 auf Steam.

Truck & Logistics Simulator

Belade, fahre und liefere in einer riesigen offenen Welt mit bis zu 24 Spielern im plattformübergreifenden Multiplayer. Hilf deinen Freunden bei Schwerlastkonvois. Übernimm das Steuer von über 30 einzigartigen Fahrzeugen, um komplexe Ladeaufträge zu erfüllen und eine Vielzahl an Ladung auszuliefern.

 

Jeder Auftrag ist einzigartig und birgt seine eigenen Herausforderungen. Fange klein an, indem du Paletten mithilfe eines Gabelstaplers in einen Van lädst. Arbeite dich hoch, bis du schwere Container mit einem Teleskoplader auf Anhänger beförderst. Manövriere Fahrzeuge wie Autos, Gabelstapler, Kompaktlader, Radlader und mehr auf deine Anhänger. Hunderte einzigartige und herausfordernde Aufträge und Lieferungen erwarten dich! Fahre und individualisiere über 30 einzigartige Fahrzeuge. Vom Minivan bis zum schweren LKW hat jedes Fahrzeug sein eigenes detailliertes Interieur und realistisches Fahrverhalten. Fahrzeuge können beschädigt werden, wodurch sich zum Beispiel Achsen verbiegen, und somit das Fahren erschwert wird. Tanke und führe Reparaturen an Tankstellen durch, um in voller Fahrt auf die Straßen zurückzukehren. Drücke jedem Fahrzeug deinen Stempel auf, indem du es nach deinen Vorstellungen individualisierst. Halte dich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen oder riskiere ein Bußgeld bei zufälligen Polizeikontrollen und mobilen Blitzern. Zeige all dein Können als Fahrer bei vielen unterschiedlichen und herausfordernden Aufträgen. Freue dich auf das ultimative Liefererlebnis im Koop-Multiplayer. Schließ dich mit deinen Freunden zusammen, bildet Konvois, verdient Geld und vergrößert gemeinsam eure Unternehmen. Eskortiere andere Spieler sicher zu ihren Zielen und nutze dabei spezielle Konvoiausrüstung. Erkunde eine gigantische offene 28-Quadratkilometer-Welt, die sowohl belebte Städte als auch das ruhige Land bietet. Mach dich bereit für eine Reise in eine dynamische und völlig offene Welt, in der die Lieferungen niemals enden werden!

Ich schätze Simulationsspiele wie den „Truck & Logistics Simulator“. Das Spielprinzip ist recht einfach: Man bewegt sich von A nach B und liefert Güter ab, ähnlich wie im „Euro Truck Simulator“, jedoch mit weniger tiefgreifenden Elementen, was mir bedauerlicherweise fehlt. Das Spiel birgt großes Potenzial, da im Vergleich zum „Euro Truck Simulator“ hier eine fortschreitende berufliche Entwicklung möglich ist. Zu Beginn nutzt man einen kleinen Lieferwagen, um Kisten und Anhänger unterschiedlicher Art zu transportieren. Im Laufe des Spiels kann man größere Fahrzeuge erwerben, um mehr Waren zu befördern, bis hin zu Lastkraftwagen, wenn ausreichend Einnahmen erzielt wurden. Ebenso erfordert das Spiel gelegentlich das eigenhändige Beladen der Waren, sei es mit einem Gabelstapler auf einen Hänger oder die Ladefläche des Fahrzeugs. Beispielsweise bietet der Transport von Baumaschinen auf einem Anhänger eine willkommene Abwechslung.

Jedoch endet hier bereits der Spielumfang. Es fehlt an einer tieferen Wirtschaftssimulation, die beispielsweise die Verwaltung einer eigenen Firma, einen Firmensitz, eigene Garagen, einen Hof zur Fahrzeugabstellung, Mitarbeiter und weitere Elemente einschließen könnte. Der aktuelle Umfang des „Truck & Logistics Simulator“ ist bedauerlicherweise deutlich zu begrenzt. Ich hoffe darauf, dass künftige Updates zusätzliche Inhalte einbringen, da das Spiel sonst schnell monotone Züge annimmt.

Meine Kritik ist keineswegs negativ gemeint. Natürlich weist das Spiel auch einige Schwächen auf, wie die Fahrphysik, an die man sich erst gewöhnen muss, und die Grafik, die eher dem Stand vor zehn Jahren entspricht. Diese Aspekte sind für mich jedoch nicht entscheidend, da der Grundgedanke des Spiels positiv ist. Mein Hauptkritikpunkt liegt vielmehr darin, dass der Umfang zu gering ist. Trotzdem habe ich Spaß gehabt, doch für langfristige Motivation hat das Spiel bisher nicht gesorgt. Dennoch kann ich es empfehlen, selbst einen Blick darauf zu werfen und dem Spiel eine Chance zu geben. Ich werde weiterhin beobachten, wie sich das Spiel entwickelt, und sollte es die von mir gewünschten Inhalte in Zukunft bieten, werde ich es gerne weiter spielen. Aktuell habe ich jedoch nach wenigen Stunden Spielzeit das Gefühl, dass das Spiel für mich nichts Neues und Interessantes mehr zu bieten hat.

Truck & Logistics Simulator

7

Spielspass

7.7/10

Wiederspielbarkeit

6.8/10

Langzeitmotivation

6.5/10

Grafik

6.5/10

Sound

7.3/10

Hat mir besonders gefallen

  • Fortschreitende berufliche Entwicklung ermöglicht den Aufstieg von einem Lieferwagen zu Trucks.
  • Vielfältige Frachttypen und Beladungssituationen sorgen für Abwechslung.
  • Der Grundgedanke des Spiels ist positiv und bietet Potenzial.
  • Möglichkeit, sich im Spiel hochzuarbeiten und größere Fahrzeuge zu erwerben.
  • Die verschiedenen Transportmissionen sorgen für unterhaltsame Abwechslung.

War nicht ganz so toll

  • Fehlende Wirtschaftssimulation und Tiefe im Vergleich zu ähnlichen Spielen.
  • Begrenzter Spielumfang, der schnell zu Monotonie führen kann.
  • Schwächen in der Fahrphysik erfordern eine gewisse Eingewöhnungszeit.
  • Grafik entspricht eher dem Stand vor zehn Jahren.
  • Langzeitmotivation könnte verbessert werden, um Spieler länger zu binden.
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Rail Route

Tortuga – A Pirate’s Tale

War Hospital

AKTUELLE GEWINNSPIELE