This Is Iggy von Iggy

This Is Iggy ist das neueste Album von Iggy und Columbia Local (Sony Music) aus dem Jahr 2022.

This Is Iggy von Iggy

Fortan ist alles noch etwas näher dran, tiefgehender und um einiges persönlicher als unter dem Alias Lions Head. Mit seiner Single „down“, läutet der Singer-Songwriter die Pre-Order für sein zweites Studioalbum „this is iggy“ ein, das dennoch gewissermaßen ein Debut darstellt: Es ist das erste als Iggy, unter neuem Namen und mit allem wofür er steht. Neben „down“ und seiner Vorgängersingle „good old days“ ist auch seine brandneue Single „you and me“ dabei. Auch „alien“, der gemeinsame Song mit Deutschrap Legende Sido, wird auf dem bevorstehenden Album „this is iggy“ vertreten sein.

Ich muss gestehen, dass ich Iggy noch nicht kannte, auch unter seinem alten Namen kannte ich ihn nicht. Daher war das spannend mich mal damit zu beschäftigen, weil ich die Musik auch echt in Ordnung fand. Stellenweise sehr kreativ, so hat mir das Lied Alien am besten gefallen, englischer Gesang und Rap in deutsch von Sido. Ich mag es, wenn was kommt was unerwartet ist und das hat Iggy mit diesem Album geschafft. Wenn auch leider nur 11 Lieder drauf waren, ich hätte mir noch ein paar mehr gewünscht, das ist für ein Album etwas wenig. Aber das ist Kritik auf hohem Niveau, ich fands sonst richtig gelungen und kann euch empfehlen einfach selbst mal reinzuhören.

This Is Iggy von Iggy

7.9

Umfang

7.0/10

Musik

8.6/10

Aufmachung

7.9/10

Texte

8.1/10

Hat mir besonders gefallen

  • Kreativ
  • Das Lied Alien mit Sido war richtig klasse
  • Mit neuem Namen ein solides Album
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.