The Next Level: Minecraften für Profis

The Next Level: Minecraften für Profis ist ein Buch aus dem Rheinwerk Computing Verlag und erschien am 3. Februar 2022.

The Next Level: Minecraften für Profis

Willkommen im nächsten Level! Der Survival-Modus ist keine Herausforderung mehr für dich, denn mit Waffen und Rüstungsteilen aus Diamant können dir Zombies, Skelette und Höhlenspinnen schon lange nicht mehr Paroli bieten? Deine Truhen quellen über mit Baumaterialien, Monster-Drops und allem, was sich mit der Werkbank craften lässt? Lerne jetzt die riesige Minecraft-Welt außerhalb des Überlebensmodus kennen und erfahre, wie du Skins malst und eigene Ressourcenpakete mit Soundeffekten und animierten Texturen zusammenstellst. Nutze die vielen Tools außerhalb von Minecraft, um deine eigene Welt zu erschaffen, Kunstwerke und Architekturen in 2D und 3D zu konstruieren und mit MCEdit in beliebige Maps zu platzieren – dieser Next-Level-Guide zeigt dir im Detail, wie das alles funktioniert.

Begib dich im Architekturteil auf eine Zeitreise zu den Wikingern, nach Ostasien, ins europäische Mittelalter und in die Moderne. Übersichtliche Blaupausen und Diagramme zeigen dir, wie du spektakuläre Burgen baust oder ein Drachenboot. Japanische Pagoden und moderne Galerien eröffnen dir, wie du Materialien und Texturen so einsetzt, dass Wände und Fassaden von außergewöhnlicher Kreativität entstehen.

Bist du eher der Techniker? Auch für Redstone-Schaltungen gibt es ein nächstes Level. Dutzende von Anleitungen zu Fallen, Farmen und anderen kuriosen Maschinen (Flugzeug, Musikmaschine) helfen dir, dein Heim zu sichern, Weizen- und Melonenerträge zu vervielfachen und deine Freunde ins Staunen zu versetzen.

Und zum Schluss des „Next Level“ fügst du alles zusammen und schaffst deine eigene Abenteuer-Map mit Geschicklichkeits-Parcours, Rätselräumen und fiesen Fallen. Der Guide erklärt dir außerdem, wie du deine Map vor Änderungen schützt und online stellst, entweder zum Download oder auf deinem eigenen Server.

Ich glaube fast jeder von uns hat irgendwann mal Minecraft gespielt. Ich selbst auch, doch irgendwann gehen mir immer so ein bisschen die Ideen aus was ich noch machen und bauen könnte. Ich bin leider viel zu unkreativ und hier setzt das Buch an. Es richtet sich einerseits genau an Spieler wie mich, die wenig kreativ sind und andererseits an Spieler die neue Ideen suchen und selbst eigentlich schon alles gebaut haben und einen Schritt weiter gehen möchten. Ein total klasse Buch. Dabei gehen die Ideen hier weit über nur einfach Häuser zu bauen, sondern führen dich in die Tiefen von Minecraft und des möglichen. Ich selbst war überrascht, was überhaupt alles möglich ist und habe seit diesem Buch selbst wieder viel Freude am selber spielen. Ich kann euch also sehr empfehlen hier einfach selbst mal reinzuschauen und neues zu probieren. Viel Spaß dabei.

Auch zum Thema sehr zu empfehlen ist dies Buch

Klicke auf das Bild für mehr Infos Dieser Minecraft-Guide sichert dein Überleben in einer Welt voller Monster und versteckter Gefahren. Lerne, wie du die erste Nacht überstehst, wie du Schutz in Höhlen und Nahrung findest und dich mit Ressourcen versorgst. Auch Redstone ist natürlich dabei, mit einer kompletten Einführung wie der Minecraft-Strom funktioniert und vielen Beispielen.

The Next Level: Minecraften für Profis

9.3

Aufmachung

9.3/10

Umfang

9.2/10

Schreibstil

9.3/10

Umsetzung

9.3/10

Hat mir besonders gefallen

  • Tolle Bilder
  • Super beschrieben
  • Sehr kreativ
  • Macht super Lust aufs zocken wieder
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.