StartDVD & Blu-rayDokumentationTerra X - Edition Vol. 8

Terra X – Edition Vol. 8

Terra X – Edition Vol. 8 ist eine Doku-Reihe von Studio Hamburg Enterprises aus dem Jahr 2017.

[AMAZONPRODUCTS asin=“B073LF8CD7″]

Terra X: Mammuts – Stars der Eiszeit: Kaum ein anderes ausgestorbenes Tier fasziniert Menschen so sehr wie das Mammut. Die Dokumentation zeigt, wie die Urzeit-Elefanten entstanden sind, die halbe Welt eroberten und schließlich einem neuen Erdzeitalter weichen mussten.

Terra X: Klima macht Geschichte: Das Leben auf der Erde ist ein Spielball des Klimas. Wissenschaftler haben die Meilensteine in der Menschheitsgeschichte untersucht und dabei erstaunliche Zusammenhänge entdeckt. Der Zweiteiler führt auf eine spannende Zeitreise von der Eiszeit bis zum Klimawandel heute.

Die Apokalypse der Neandertaler: Um 40.000 vor Christus sterben die Neandertaler plötzlich aus. Ihr Verschwinden ist eines der großen Geheimnisse der Menschheitsgeschichte. Renommierte Wissenschaftler begeben sich auf eine spannende Spurensuche in eine Zeit, als moderne Menschen und Neandertaler noch gemeinsam die Erde bevölkerten.

Terra X: Sternstunden der Evolution: Warum haben die Zebras Streifen, und wer machte den ersten Schritt an Land? Warum sterben die einen aus, während andere überleben? Was ist Intelligenz und warum müssen wir schlafen? Die Evolution steckt voller Rätsel. Moderator Dirk Steffens begibt sich auf eine Reise durch die Geschichte des Lebens.

Terra X: Die ersten Menschen: Der Stammbaum des Menschen füllt sich: Immer neue Überreste bisher unbekannter Wesen wurden in den letzten Jahren entdeckt – einige mit menschlichen andere mit tierischen Merkmalen. In aufwändigen Inszenierungen geht die Dokumentation auf eine Zeitreise zu unseren Wurzeln vor 25 Millionen Jahren. Damals war die Erde ein Planet der Affen.

90 TV-Sender streamen – live und on demand

Hin und wieder schaue ich gerne mal Terra X im ZDF, 0leide vergesse ich jedes Mal dieses aufzunehmen. Im Grunde erwische ich die Sendung nur beim zappen und denke mir jedes Mal „Nächstes Mal schaust Du von Anfang an“.  Jetzt mit dieser DVD Collection hat sich das erst einmal erledigt, Gott sei Dank denn diese Reihe ist wirklich hochspannend. Es geht um die Entstehung der Welt, die ersten Menschen, eben der Anfang von allem. Im Speziellen geht es um Mammuts, um Neandertaler und um die Rätsel der Evolution. Alles aufzuzählen würde diesen Rahmen sprengen, aber wer die Terra X reihe kennt wird sich nun vorstellen können was ihn erwartet. Ich fand das sehr interessant und auch wenn ich einige Dinge bereits wusste und in anderer Form schon gesehen oder gelesen habe fand ich die Bilder hier sehr gelungen. Ich kann euch sehr empfehlen hier reinzuschauen, man lernt eine ganze Menge.

[AMAZONPRODUCTS asin=“B078XXZHLN“]

Übrigens gibt es auch mittlerweile Terra X – Edition Vol. 10  und Terra X – Edition Vol. 11 Darüber hinaus kann ich euch eine Dokumentation über Wölfe empfehlen, bzw. gibt es da ein DVD Set über Wölfe, das mich diese Tage auch sehr begeistert hat.

[AMAZONPRODUCTS asin=“B077SWCWVB“]

1) Ein Wolfsrudel auf der Jagd in der weißen Winterlandschaft der Rocky Mountains. Das Leben ist erstarrt in Schnee und Eis, die Temperaturen sinken auf minus 20 Grad Celsius. Da die meisten Bergbewohner im Winterschlaf dämmern, ist die Nahrung knapp. Die „Rocky-Mountain-Gang“ hat das eigene Revier verlassen und steht nun ihren ärgsten Feinden, einem konkurrierenden Rudel, gegenüber.

2) Selbst die Eskimos bekommen den Polarwolf selten zu Gesicht. Aber „Amarok“, der „riesige Wolf“, hat seinen festen Platz in den Mythen und Sagen der kanadischen Ureinwohner. Tief verwurzelt ist der Respekt vor ihm, daher haben sie ihn kaum gejagt.

3) Bis vor hundert Jahren war der Wolf in ganz Europa zuhause. Doch er wurde gejagt, weil er als Bedrohung angesehen wurde.

[AMAZONPRODUCTS asin=“B07JK2FKT1″]

Der Film erzählt eine kaum bekannte Episode aus dem Leben des berühmten Naturforschers Charles Darwin. Am Ende der bewohnten Welt ereignet sich im Jahre 1829 eine aberwitzige Geschichte, die zum Auslöser von Ereignissen wird, die die Welt verändern. Sie beginnt mit dem Diebstahl des britischen Vermessungsbootes der HMS Beagle durch Ureinwohner Feuerlands. Um die Herausgabe des Bootes zu erzwingen, nimmt der Kapitän unter den Indianern Geiseln: darunter ein Mädchen und zwei junge Stammeskrieger, die er nach England verschleppen wird, um sie dort einem Experiment im Geist der Zeit zu unterziehen. Er will aus ihnen Christen machen.

[AMAZONPRODUCTS asin=“B07PRZGCMP“]

Auch Terra X – Edition Vol. 12 erschien mittlerweile: Kieling – Mitten in Südafrika Tierfilmer Andreas Kieling macht sich auf den Weg, eine der schönsten Regionen der Erde zu erkunden: Südafrika, ein Land voller Naturwunder, magischer Landschaften und mit einer üppigen Tierwelt. Kielings Route führt in fünf Etappen entlang der 3.000 Kilometer langen Küste, die er immer wieder mit Ausflügen ins Hinterland unterbricht. Kieling – Mitten im wilden Deutschland Fernab von den Schaubühnen der Politik macht sich der Grenzgänger Andreas Kieling auf eine Wanderschaft quer durch die Bundesrepublik. In großen Bildern entsteht eine Momentaufnahme deutscher Natur, die keinen naiven, aber einen frischen und unvoreingenommenen Blick auf das Deutschland von heute wirft.

8,0 von 10 tollen Bildern aus der Welt

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE