Terra X – Edition Vol. 17

Terra X – Edition Vol. 17 ist eine DVD mit verschiedenen Dokumentationen von Studio Hamburg Enterprises und erschien am 18. Februar.

Terra X – Edition Vol. 17

Ein Tag in … II: In der zweiten Staffel der Reihe erleben wir den Alltag einer Kölner Hebamme, eines Pariser Perückenmachers und eines Berliner Polizisten. Jeder Tag steckt dabei voller Herausforderungen für die Protagonisten, wie Glaube und Aberglaube, starres Klassendenken oder die erste Mordinspektion der Welt.

Expedition Deutschland – Das Vermächtnis der Steine: Eiszeiten, urzeitliche Meere, Flüsse, die sich ihre Wege bahnen, unterirdische Gasvorkommen und gigantische Gebirge formten einst die Landschaften Deutschlands. In zwei Folgen reist Moderator Colin Devey in den Norden und den Süden unseres Landes, erläutert komplexe geologische Zusammenhänge und zeigt, wie sie unser Leben bis heute beeinflussen.

Große Mythen aufgedeckt: Mythen prägen bis heute Kultur und Alltag. Doch was ist dran an diesen Geschichten, haben sie einen wahren Kern? Was hat es mit Noah und der Sintflut, dem Nibelungenlied und der Artussage auf sich? Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen aus unterschiedlichen Fachbereichen beleuchten Hintergründe, decken Zusammenhänge auf – und fördern Erstaunliches über die scheinbar bekannten Mythen zutage.

Eigentlich muss man gar nicht so viel zu den Terra X Dokumentationen sagen, ich schaue die so unglaublich gerne, weil diese immer hochwertig produziert werden, wie es auch hier bei diesen dreien enthaltenen Dokumentationen der Fall war. Einiges war mir in der Tat schon bekannt, hervorheben möchte ich die Doku über die Kölner Hebammen, total spannend wie der Beruf damals war, wie man diesen erlernt hat und welchen Stellenwert dieser hatte. Viele Voraussetzungen von früher sollte es heute dafür auch noch geben. Aber so hat jeder seine eigene Meinung. Ich kann euch diese neue DVD auf jeden Fall sehr empfehlen, mir haben die Dokus, wie immer, sehr viel Spaß gemacht.

Terra X - Edition Vol. 17

9.2

Story

9.0/10

Qualität

9.3/10

Schauspieler / Sprecher

9.1/10

Umsetzung

9.2/10

Hat mir besonders gefallen

  • Viel gelernt
  • Spannend wie immer
  • Sehr gut produziert
  • Hochwertig
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.