Terra X – Edition Vol. 12

Terra X – Edition Vol. 12 Kieling – Mitten in Südafrika – Kieling – Mitten im wilden Deutschland – Kielings wildes Afrika – Kielings wilde Welt II & III von Studio Hamburg Enterprises erschien am 11. März auf DVD.

Terra X – Edition Vol. 12

Kieling – Mitten in Südafrika: Tierfilmer Andreas Kieling macht sich auf den Weg, eine der schönsten Regionen der Erde zu erkunden: Südafrika, ein Land voller Naturwunder, magischer Landschaften und mit einer üppigen Tierwelt. Kielings Route führt in fünf Etappen entlang der 3.000 Kilometer langen Küste, die er immer wieder mit Ausflügen ins Hinterland unterbricht.

Kieling – Mitten im wilden Deutschland: Fernab von den Schaubühnen der Politik macht sich der Grenzgänger Andreas Kieling auf eine Wanderschaft quer durch die Bundesrepublik. In großen Bildern entsteht eine Momentaufnahme deutscher Natur, die keinen naiven, aber einen frischen und unvoreingenommenen Blick auf das Deutschland von heute wirft.

Terra X: Kielings wildes Afrika: In dieser Folge widmet sich Andreas Kieling ausschließlich dem afrikanischen Kontinent. Extreme jeder Art stehen immer wieder im Vordergrund: Von der legendären Serengeti und dem Mahale-Nationalpark in Tansania geht es ins äthiopische Hochland. Von den Regionen rund ums Kap der Guten Hoffnung weiter bis zum Addo-Elefanten-Nationalpark in Südafrika.

Terra X: Kielings wilde Welt II: Wie funktioniert Überleben in extremen Landschaften? Wer das schafft, braucht besondere Fähigkeiten. Andreas Kieling zeigt einige dieser ungewöhnlichen Strategien. Der Tierfilmer besucht Neuseeland, Kasachstan, Namibia und Deutschland. International operierende Wissenschaftler lassen Andreas Kieling an ihren Projekten teilhaben und ermöglichen ihm einen exklusiven Zugang zu bestimmten Orten und Arten.

Terra X: Kielings wilde Welt III: Geschätzt 8,7 Millionen Arten leben auf unserem Planeten. Davon gelten 22.000 bekannte Arten als akut bedroht. In seiner dreiteiligen Expedition spürt Tierfilmer Andreas Kieling den Ursachen nach.

Ich liebe die Dokumentationen von Terra X einfach, aber was hier auf DVD gebracht wurde ist ein riesen Highlight, denn es sind ausschließlich Dokus mit Andreas Kieling und Andreas Kieling ist ein ganz besonderer Dokumentarfilmer. Ich bin seit vielen Jahren ein extrem großer Fan von Andreas Kieling und als ich sah, dass er diese Reihe hier macht. bzw. sah, dass Terra X diese DVD Box veröffentlicht hatte, musste ich direkt zugreifen, denn sagen wir es, wie es ist, es gibt keine besseren Dokumentationen als die von Andreas Kieling. Daher meine ganz klare Kaufempfehlung.

Wenn wir schon bei Tieren sind, diese Doku ist der absolute Hammer.

Klicke auf das Bild für mehr Infos Affen, Menschenaffen und Lemuren: Unsere nächsten Verwandten im Tierreich haben verblüffende Strategien entwickelt, um selbst an den unwahrscheinlichsten Orten unseres Planeten zu überleben.

Terra X - Edition Vol. 12

10

Story

10.0/10

Qualität

10.0/10

Sprecher

10.0/10

Umsetzung

10.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Besser als bei Andreas Kieling gehts nicht
  • Tolle Dokus
  • Machen einfach Spaß
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.