Tennis Manager 2021

Tennis Manager 2021 ist eine Simulation von Rebound CG und erschien am 7. September 2021 auf Steam.

Tennis Manager 2021

WERDE DER BESTE TENNIS-MANAGER!

Die Zukunft der Tennisakademien hat begonnen. Tausende vielversprechender Talente erhalten eine Chance zum Aufstieg an die Tennis-Weltspitze. Doch vorher gibt es noch viel zu tun. Dies ist deine Gelegenheit, als Manager deine eigene Akademie zum Erfolg zu führen und das Beste aus den Spielern herauszuholen. Die Zukunft der Tennis-Champions liegt in deiner Hand – von Lokalturnieren bis zu Grand Slams. Bist du der Herausforderung gewachsen?

Meistere Tennis-Touren mit über 2.000 Turnieren. Hier findest du ein realistisches Management-Erlebnis im dynamischen Tennis World. Mehr als 5.000 Profi- und Nachwuchsspieler möchten es zusammen mit ihrem neuen Manager an die Weltspitze schaffen. Wähle deine Lieblingsakademie oder erschaffe dir eine ganz eigene. Baue Tennisplätze, sportmedizinische Institute, Geschäftszentren oder deine eigene Tennisschule und führe deine Akademie zu Weltruhm. Der Ausbau ist nicht billig, aber mit einer verbesserten Infrastruktur kannst du mehr Personal einstellen, deine geschäftlichen Möglichkeiten ausweiten und talentierte Spieler rekrutieren.

Spieler, Personal, Investoren: Geld regiert die Welt. Egal ob du deine ganz eigene Akademie aufbaust, bei einer kleinen Akademie anfängst oder direkt bei einem Institut mit Weltruf einsteigst, es mangelt nicht an Gelegenheiten, deine Finanzen aufzustocken … und zu investieren. Zu deinem Job gehört es, sich um das finanzielle Wohlergehen der Akademie zu kümmern. Dafür stehen dir jede Menge hilfreiche Tools und Mitarbeiter zur Verfügung. Alle Spieler haben ihre eigenen Stärken und Schwächen, die du berücksichtigen musst, um sie zu rekrutieren und zum Erfolg zu führen. Dutzende Parameter entscheiden über das individuelle Spielerverhalten, und zwar sowohl auf dem Platz als auch in anderen Situationen. Spielstil, bevorzugter Belag, Morphologie, Laune, körperliche Verfassung: Jeder Spieler ist einmalig. Als Manager hast du eine Reihe Analysetools zur Hand, mit denen du die Eigenschaften deiner Spieler verstehen und ihre Entwicklung nachverfolgen kannst.

Du legst das Programm für deine Profis fest und beeinflusst damit ihre Karriere. Stelle eigene Trainingspläne zusammen oder lasse dich von Assistenten beraten. Triff Entscheidungen über Markendeals für deine Spieler. Was ist wichtiger – ein neuer Look oder das große Geld? Die Entscheidung liegt bei dir. Viele bekannte Marken aus der Welt des Tennis bieten dir ihre neuesten Kollektionen für 2021, zum Beispiel Wilson, Lacoste und ASICS. Deine analytischen Fähigkeiten helfen dir dabei, ein guter Manager zu werden. Mit einem zusätzlichen Talent als Redner steht dir die ganze Welt offen.

Ob du deinen Vorgesetzten überzeugend erklären musst, warum du mehr Zeit brauchst, um bessere Ergebnisse zu präsentieren, oder ob du die Presse beeindrucken willst – tägliche Reden und Vorträge gehören zum Leben eines Managers. Auch deine Spieler profitieren von den richtigen Worten vor einem wichtigen Match oder zwischen zwei Sätzen. Oder lass einfach den Tennisschläger sprechen.

Durch eine ausgeklügelte 3D-Engine für Tennismatches mit 3D-Spielstatistiken hast du die volle Kontrolle. Wenn es schnell losgehen soll, wählst du einfach aus den bestehenden Strategien aus. Du kannst dich aber auch selbst um jedes Detail des Spielstils deiner Stars kümmern. Lieber zurück zur Grundlinie oder langsam zum Netz vorkämpfen? Wie viel Kraft für Schläge aufwenden? Mit der richtigen Spielberatung holen deine Tennis-Asse sich den Sieg und deiner Akademie jede Menge Grand-Slam-Trophäen!

Spiel zu schwer? Versuch doch mal plitch

PLITCH ist eine intuitive, all-in-one Trainersoftware, die es Dir erlaubt  42.200+ cheats für  3.200+ PC Spiele mit Hilfe unseres Desktop-Clients oder den Begleit-Apps zu aktivieren. klicke hier

Früher war ich der totale Tennis-Fan, ich habe jedes Match geschaut, jedes Turnier, bis es einige Jahre ruhiger wurde, was ich mir eigentlich gar nicht so genau erklären konnte. Ich war lange raus aus dem Sport und fange immer mehr an mich dafür zu interessieren. Als ich dann sah, dass es sogar ein Manager Spiel gibt, da musste ich natürlich sofort reinschauen. Direkt ist mir aufgefallen wie ähnlich es dem Football Manager von Sega ist, alles in etwas abgespeckter Form aber von der Bedienung her enorm ähnlich, was ich echt gut fand, denn ich liebe den Fußball Manager.

Tennis Manager ist richtig gut gelungen, umfangreich, aber nie irgendwie zu schwer zu verstehen, das meiste ergibt sich direkt und man kommt langsam ins Spiel rein. Besonders die Spieldarstellung fand ich gelungen, wenn sie optisch auch nicht perfekt aussieht, fand ich die Art toll. Man kann sich das gesamte Spiel seines Protagonisten anschauen, die Taktik verändern, Intensitäten und ihm zurufen. Dauert ein Schlagabtausch zu lange, kann man vor spulen und kommt automatisch zu den wichtigen Punkten. Cool wäre noch gewesen, wenn man selbst spielen könnte, aber dann wäre es ja auch kein Manager mehr in dem Sinne. Ich will euch damit sagen, dass sich das Spiel wirklich lohnt, mir macht es riesig Spaß, daher meine klare Empfehlung.

Tennis Manager 2021

8.3

Spielspaß

8.8/10

Umfang

8.5/10

Langzeitmotivation

8.4/10

Grafik

7.3/10

Hat mir besonders gefallen

  • Ähnlich dem Football Manager von Sega
  • Funktioniert super
  • Tolle Funktionen
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.