Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge

Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge ist ein Beat´em Up von Dotemu und Tribute Games Inc. und erschien am 16. Juni 2022 auf Steam.

Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge

Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge bietet ein bahnbrechendes Gameplay, das auf zeitlosen, klassischen Prügelspielmechaniken basiert und von den Beat ‚em up-Experten von Dotemu (Streets of Rage 4) und Tribute Games entwickelt wurde. Kämpfe dich mit deinem Lieblings-Turtle durch wunderschöne Pixelkunst-Umgebungen und erledige massenhaft fiese Feinde, jeder mit eigenen Fähigkeiten und Moves – das macht jeden Lauf einzigartig! Wähle einen Kämpfer, nutze radikale Combos, um deine Gegner zu besiegen und erlebe intensive Kämpfe voller atemberaubender Action und unfassbarer Ninja-Fähigkeiten. Bleibe auf Zack, wenn du allein gegen Shredder und seinen treuen Foot Clan antrittst, oder schnapp dir deine besten Kumpels und spiele mit bis zu 6 Spielern gleichzeitig!

In Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge stürmen Bebop und Rocksteady Channel 6 und stehlen krasse Geräte, um Krang und Shredder bei ihrem neuesten verdrehten Plan zu unterstützen, und die Turtles müssen an vielen zeitlosen TMNT-Schauplätzen kämpfen. Von Manhattan und Coney Island bis hin zu den Dächern der Stadt und der feuchten Kanalisation – hilf dem furchterregenden Quartett, Foot-Soldaten, Triceraton-Krieger und Rock-Truppen bis zur Dimension X zu verprügeln! Genieße umwerfende, vollfarbige Pixelgrafiken und einen Vintage-TMNT-Vibe, der dich direkt in die fantastischen 80er Jahre zurückversetzt. Jeder Charakter, jedes Fahrzeug, jede Waffe, jeder Gegenstand und jeder Hintergrund ist direkt von der Fernsehserie aus dem Jahr 1987 inspiriert, sodass du das Gefühl hast, direkt in den Fernseher gesprungen zu sein – mit einer tollen Mischung aus mörderischem Humor und actiongeladenen Abenteuern!

Über 20 Jahre ist das nun her, dass ich zum letzten mal ein Turtles Computerspiel gespielt habe, damals war das Teenage Mutant Hero Turtles auf dem Amiga 600, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Ich habe das Spiel geliebt, nicht nur das, ich war damals 10 Jahre alt und war einfach ein riesen Fan der Turtles. Zeitgleich gab es die Zeichentrickserie im Fernsehen zu sehen und der erste Kinofilm kam in die Kinos. Damals gab es einen riesen Hype um die Turtles. Sogar ein Sticker Album hatte ich, das war damals mein ganzer Stolz. Die letzten Jahre ist das immer mehr in Vergessenheit geraten, bis jetzt. Als ich dieses Spiel sah vor einigen Wochen, musste es sofort auf meine Wunschliste. Ich wollte es so unbedingt spielen, doch hat mich die Nostalgie überzeugt?

Ich mache es kurz, ja sie hat mich überzeugt und zwar auf ganzer Linie. Wer die Serie aus den 90er Jahren noch kennt, wird hier so extrem vieles aus der Zeit wieder entdecken. Sagenhaft wie es die Entwickler geschafft haben so viel aus den 90ern in dieses Spiel zu packen. Auch wenn das Spiel Pixelgrafik hat, hat es immer noch genug um die Charaktere verschieden darzustellen, bis tief ins Detail und man hat ständig neues zu entdecken, sei es nun die verschiedenen Animationen, die Gegnervielfalt und und und. Es ist einfach viel zu viel um alles zu beschreiben, es macht, kurz gesagt, einfach nur Laune. Ich kann euch sehr empfehlen euch einen der Turtles zu schnappen und das Spiel selbst zu erleben. Am besten bei einem leckeren Stück Pizza.

Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge

8.4

Spielspass

9.0/10

Umfang

8.2/10

Langzeitmotivation

8.4/10

Grafik

8.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • So viele Anspielungen auf die 90er
  • Damals wie heute, einfach stark
  • Coop funktioniert tadellos und macht richtig Laune
  • Genialer Grafikstil
  • Top moderner Brawler
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.